Beiträge von Single-Turbo

Schau mal, ob auch bei dir eine Info über die neue Aktion bei Rückrufe auftaucht...

https://www.bmw.de/de/topics/s…mw-service/rueckrufe.html

Hallo Oida85

Tatsächlich :huh:

Ich soll in die Werkstätte wegen "Service Aktion INFO511056."

Meine Güte, bin ich froh eine Garantie zu haben.

Ob meine Werkstätte wirklich den AGR-Kühler im September 2022 getauscht hatten.... ?

Zumindest ist seit damals der Kühlmittelverbrauch stark zurück gegangen, aber leider nicht 100%

Bin schon gespannt was sie diesmal alles machen ?

Mfg.

Aufgrund der Gewährleistung würde ich gar nichts alleine durchführen oder gar bezahlen.

Hallo Leute!

Sodala, es gibt Neuigkeiten!

Ich habe Gestern dem Meister bei BMW eine E-Mail geschrieben, und ihn hingewiesen das ich auf ca. 3000-4000 km a. 80ml Kühlflüssigkeit verbrauche.

Und das ich eingetrocknete Kühlflüssigkeits Flecken beim Ausgleichsbehälter gefunden habe....

Antwort:

Kommen sie bitte vorbei, wir müssen den AGR-Kühler Wahrscheinlich durch eine Verbesserte Variante ersetzen ?

Da ich den letzten AGR-Kühler im September 2022 bekommen habe wundert mich das aber schon ein bischen.

Gibt es mehrerer AGR-Kühler Varianten?.... sozusagen B zum probieren, A wenn der Kunde nochmals sich meldet wegen Kühlwasserverlust ?

Bin Total Überrascht, das die sich nicht quer legen wollen, und mir wirklich helfen, bei dem Problem, Großes Danke an BMW :thumbsup:

lg.

Den mal gegen einen anderen Austauschen wäre jetzt kein Hexenwerk. Aber den würde ich aufgrund des Alters des Fahrzeugs erstmal nicht unbedingt erwarten, auch wenn es nicht unmöglich ist.

Hallo!

Ich werde mir einen neuen Verschluss beim Freundlichen besorgen……

Den einbauen, und im Jänner und Februar ordentlich Km fahren ….

Mal schaun……..

Du hast die Antwort in das Zitat geschrieben.

Abdrücken und schauen, wo es hingeht, wenn es nicht in den Motor drückt, was schlimmer wäre.

Hallo!

Sollte wirklich der Verschluss vom Kühlmittelbehälter defekt sein, dann bringt das abdrücken nichts, weil ja das abdrücken über die Öffnung vom Kühlmittelbehälter gemacht wird….

….und der Verschluss auf der Werkbank liegt, wärend des Abdrückens….🤔

Oder habe ich da jetzt einen Gedankenfehler….

……Wenn der Deckel undicht ist, könnte man ggf. Spuren sehen.

Hallo!

Vor ein paar Wochen konnte ich neben dem Kühlmittelbehälter, auf einer Schwarzen Plastikabdeckung frisch eingetrocknete Kühlmittel Spritzer 💦 entdecken….

Weiters ist auf der Innenseite des Kühlmittelbehälter, dort wo sich die „Überlauf Bohrung“ befindet um überkochendes Kühlmittel abzuführen….

Oft eingetrocknetes Kühlmittel sichtbar…

Denke das könnte der Fehler sein, oder auch nicht 🤣

Mfg.

Hallo!

Wie würdet ihr folgendes einschätzen…

530d Bj.01/2018 Limo, mit 80.000km im Juli 2022 bei der Niederlassung gekauft!

Im September wurde dann der AGR kühler getauscht wegen Undichtigkeit.

Kühlmittel Verbrauch war ca. 1 Liter auf 4000-5000 km!

Nach dem AGR Kühler Tausch ist jedoch noch ein kleiner Verbrauch von Kühlmittel erkennbar.

Ca. 80ml auf 3000-4000 km, ich hab 8 mal eine kleine Spritze mit 10ml Inhalt in den Ausgleichsbehälter gespritzte darum die genaue mengen Angabe…

Was könnte diesen kleinen Verlust von Kühlmittel verursachen…?

PS.

Ist es möglich das der Verschluss vom Kühlmittel Ausgleichsbehälter nicht ganz 100% abdichtet?

Hallo Gerhard!

Den kleinen Hänger mit einem E-Nakedbike, und einen E-Roller spürt man fast nicht im G30....

Aber schieben tut er natürlich schon einwenig...., der Hänger....

Wenn ich das Segeln jetzt mit Hänger hinten dran zum laufen bekomme, behaupte ich mal, könnte ich einen Liter auf 100 km sparen.... das traue ich dem 530d zu💪

Bin im Außendienst eigentlich immer sehr gemütlich unterwegs, möchte sicher ankommen 👍

Lg.Marcus

Hallo Gerhard!

Mit Anhänger geht die Verbrauchsanzeige in den Batterie Lademodus, immer.

Ohne Anhänger lässt es sich angenehm im ECO Pro Modus.... Segeln ⛵️

Ich bin in der Zweiradbranche Tätig....

Elektrofahrzeuge im Zweirad-Segment, bis 125ccm 🤭

Lg.Marcus