Beiträge von Nautilus

Freunde der Sonne,

hier mal ein Aufruf bzw. eine ernst gemeinte Anfrage in eigener Sache:

Wer von euch, der in meiner Nähe wohnt (ca. +/- 100Km Umkreis von PLZ 28790, OHZ) und die "Bimmer Code-App" nutzt, würde mir diese schei.... Start-/Stopp-Automatik deaktivieren?

Danke für eure Kommentare dazu im Voraus...

Nautilus:

Ich habe Start/Stop über BimmerCode (iphone App) erfolgreich deaktiviert.

Da beim LCI die Taste unter dem Start-Knopf fehlt, geht bei mir aber nur ganz oder gar nicht.

Alternativ kann man sich mit Sport Individual behelfen.

Gude wie,

danke dir für die Info, das wusste ich gar nicht dass beim LCI die Taste gar nicht mehr existiert.

Ich habe den VFL und da ist die Taste noch vorhanden.

(Ist bei mir mittlerweile der zweite Handgriff nach dem Einsteigen, erst Triebwerk einschalten, dann die Start/Stopp-Automatik - Taste drücken.)

Schönes Restwochenende

Hallo,

und Danke für deine zeitnahe Antwort.

Ich habe 3 Dinge mit Carly gemacht:

1. Fehlerspeicher ausgelesen, ausgewertet & gelöscht

2. Temperatur & Druck in der Reifendruckkontrollanzeige sichtbar gemacht

3. Tagfahrlicht als Option im Menü de-aktivierbar gemacht

Bin ohnehin nicht so der "Bastler" und alles was ich noch machen will ist die Sache mit der "Start/Stopp-Automatik".

Moin zusammen,

kurze Frage an dieser Stelle - ihr kennt euch wesentlich besser aus als ich....

Ich hatte die Tage mit einem Bekannten versucht, über die Carly App, die BMW Start/Stopp-Automatik, standardmäßig zu deaktivieren.

Das hat nicht funktioniert, weil Carly nicht auf das entsprechende Steuergerät im Fahrzeug zugreifen konnte.

(Carly konnte nur auf insgesamt 4 Steuergeräte meines Fahrzeugs zugreifen.)

Muss man dafür die Bimmer App haben, oder geht das generell nicht mehr?

Bei meinem ehemaligen E60 550i konnte ich das über Carly noch deaktivieren.

Danke für Tipps dazu im Voraus.

P.S.:

Sollte das Thema bereits in den Analen dieses Forums abschließend behandelt worden sein, dann habe ich es nicht gefunden, und der Chef möge ggf. bitte diesen Beitrag löschen.

Servus Stephan,

besten Dank für deine Rückmeldung dazu...

Also hast du eine 2-Faktor-Authentifizierung in deinem Fahrzeug verbaut...?

Öffnet jemand deinen BMW ohne eine zusätzliche Kennung (z. B. Driver Card) dann löst der Alarm aus?

Die Profi-Diebe arbeiten ja auch gerne mit dem sogenannten "Polen-Schlüssel".

Die werksseitige BMW-Alarmanlage ist dann sofort entschärft.

Ich muss noch dazu sagen, dass ich (Gott sei Dank) keinen Komfortzugang habe, dieses System ist nicht nur bequem für uns Eigner, sondern auch ein gefundenes Fressen für Diebe...

Allerdings habe ich noch nie von einem 2-Zonen-Radarsensor gehört, gern mehr dazu...

Moin zusammen,

hat jemand von euch eine "High-Quality - Aftermarket-Alarmanlage" nachgerüstet?

Ich überlege mir gerade ob ich sowas nachträglich einbauen lasse.

Ich hatte letzte Woche diesbezüglich mehrfach mit Herrn Kai Stüven (aus Norderstedt, bei Hamburg) telefoniert zu dem Thema.

(Er hat auch einen "YouTube-Kanal".)

Wir leben ja in "verrückten Zeiten" und wenn ich daran denke, dass viele Leute aus dem (europäischen) Osten derzeit eine gewisse Nachfrage an bestimmten Fhzg.-Ersatzteilen haben, dann wird das Thema umso akuter...

Und ja, ich habe auch eine BMW-Werks-Alarmanlage verbaut, aber sowas ist für Profi-Diebe ein absoluter Witz und in sekundenschnelle deaktiviert.

(Und ich wohne nicht in einer Großstadt, wo regelmäßig Autos geknackt werden.)

Alle Kommentare & Meinungen zu diesem Thema sind willkommen...