Beiträge von flow

    Bei mir gehts um einen G31 aus 02/2018.

    Da wir vorher schon einige andere Marken hatten (Audi, Mercedes, VW, etc.) liefert BMW immer noch die schlechteste Kulanzleistung. Insgesamt 1x E46, 2x F31, 2x F11, 1xG31 aus der BWM AG.

    Das konnten die Wolfburger bei Kilometerständen >100.000 besser, allerdings ging es hier nur einmal um den Innenraum (Knarzender Schleifring).

    Auch bei den anderen gab es die eine oder andere Absage, aber die Begründung "normale Abnutzung" passt für mich einfach nicht zu Drähten, die man unter dem Leder sieht. Wenn das schon bei 90k der Fall ist, dann kann ich bei 120k dann wohl mit den Drähten der Lenkradheizung fahren, wie mit einem Pferdegespann :)

    Ich habe eben auch den Anruf bekommen, dass es keine Kulanz gibt. normale Abnutzung, Naturmaterialen, das was ihr auch schon gehört habt.

    Mehr als lächerlich und diese komische Art einem zu sagen, dass das Fahrzeug keinerlei Kulanz mehr wert wäre, wird definitiv in die Auswahl des nächsten Fahrzeugs einfließen.


    Jetzt muss ich mir erstmal einen Sattler suchen, der das mit dem Driving Assistant hinbekommt…

    Bei mir hat sich bis heute noch niemand gemeldet, ich warte noch auf den Rückruf…


    Bei 95t KM keine Kulanz mehr: unterirdisch…

    Alter+Neupreis eines Premiumfahrzeugs dieser Klasse, im Gegensatz zu der Haltbarkeit der Materialen, kann eigentlich nicht ernst gemeint sein von der BMW AG.

    Mein Kulanzantrag bzgl eines neuen Lenkrads ist ebenfalls abgelehnt worden. Die Heizdrähte sind deutlich sichtbar und ertastbar. Ich versuche es gerade erneut über die BMW Kundenbetreuung, vielleicht habe ich hier mehr Erfolg.

    Sehr enttäuschend, für ein Fahrzeug aus 2018, welche Materialen hier zum Einsatz kommen.