Beiträge von elve.blkn

    Hab auf meinem G11 seit Anfang 2022 eine Versiegelung von Sonax drauf, die One CC. Soll bis zu 15 Monate halten, laut Erfahrungen anderer auch deutlich länger. Haben zu zweit an einem Tag das Auto in 2 Stufen durchpoliert und anschließend am nächsten Tag die Versiegelung von Sonax aufgetragen. Das Fahrzeug ist in Carbonschwarz und durch diese Versiegelung ist sowohl die Farbtiefe als auch der Glanzgrad ums vielfache gestiegen. Kann ich jedem nur empfehlen, wer selber polieren kann der bekommt auch das auftragen der Versiegelung hin.

    Wichtig ist nur das man die Versiegelung nach ein paar Minuten ordentlich rauspoliert mit einem Microfasertuch ansonsten bleiben Hotspots, welche man dann erneut rauspolieren muss mit einer Maschine und anschließend neu versiegeln muss.

    Meine Motorhaube. Kotflügel und Dachleiste über der Frontscheibe haben auch schon einiges abbekommen ebenfalls bis auf die Grundierung abgeplatzt teilweise. Typisches BMW Problem - Linke Spur, hohe Geschwindigkeiten, ab und an mal zu wenig Abstand :D


    Richtig gut dargestellt mit dem Diagramm! Habe dasselbe Problem hier mit dem DA+ und das ganze erst nach einem i-Stufen Update beim Händler wegen einer Getriebegeschichte an meinem 730d x-Drive. Also davor war diese SA wirklich ein Genuß, erst recht im Stop&Go. Aktuell sieht das aber leider anders aus, nämlich so das ich die Funktion erst garnicht nutze da man dem Assistenten nicht mehr trauen kann, bei der kleinsten Kurve sieht es von außen betrachtet vermutlich so aus als hätte der Fahrer am Steuer richtig einen zuviel im Hut und andererseits steigt der Assi dann mitten in der Kurve einfach aus ohne ein Pieps oder Fehlermeldung - die Spuren im Cockpit werden einfach Grau.

    Auch die tolle Funktion wenn keine Spuren erkennbar sind im Stop&Go, das er einfach dem vorderen Fahrzeug folgt (Spuren Grau - Lenkrad grün) ist seit dem i-Stufen Update ein Totalausfall.

    Nach Beanstandung meinerseits wurde folgendes gemacht: KAFAS wurde getauscht, Windschutzscheibe ungewollt auch (da bei Wechsel der KAFAS wohl beschädigt wurde) und angeblich neu kalibriert.




    Leider immer noch keine Besserung! Und mein Händler zuckt nur mit den Schultern. In MT soll wohl jemand in der Schweiz Erfolg gehabt haben, man müsste wohl ein TSARA Fall eröffnen und da wissen die Techniker wohl was zu tun ist.

    Bedeutet für mich also das ich bald wieder bei meinem Händler vorstellig werde und das ganze Thema nochmal aufrollen lasse

    Das habe ich auch schon in Erwägung gezogen, da ich letztes Wochenende aber von einer knapp 800km langen Reise zurück komme und das Problem danach direkt wieder bestand, kann man das wohl ausschließen. Oder?