Beiträge von Roland

    Klappernde Geräusche kamen ja immer vom Gurtschloss auf der Beifahrerseite, welches an die B-Säule schlägt. Aber in deinem Fall wird das wohl nicht sein, da ich davon ausgehe, dass sich Freundin anschnallt, wenn sie mit fährt.

    Ich gebe zu Bedenken, dass der gemessene Abrollumfang beim abgebauten Rad anders ist als der im angebauten Zustand mit Last vom Fahrzeug drauf. Der Radius und somit der Abrollumfang ändert sich dadurch, da der Reifen nachgibt, denn er ist ja nicht starr. Durch den Luftdruck kann man das natürlich ändern. Darum sollte hinten immer mehr sein als vorn auch wenn er nicht beladen ist

    Grüße Roland

    Der Wagen geht in den Diagnosemodus sobald du auf Verbinden drückst. Brauchst nicht mehr vorher machen. Kannst auch vorm Motorstart den UnicarScan Adapter reinschieben wenn du BimmerLink verwenden willst, um Daten auszulesen.

    Gruß Roland

    Außer der Hardyscheibe hat die Garantie alles übernommen, aber das ist doch nicht normal. Ich fahre relativ entspannt und gebe erst nach 50km oder 20 Minuten mal richtig gas.


    Grüße

    Maria

    Aber anscheinend ist dein Vorbesitzer nicht so entspannt gefahren. Überlege mal. Entweder kaufst du dir das Auto neu und fährst jahrelang ohne Probleme oder du holst es dir für einen Schnapper und musst mit Problemen rechnen. Die Kosten für die Reparaturen werden aber die Neuanschaffungskosten nie übersteigen. Die Differenz zahlst du höchstens mit deinen Nerven…. ;)

    Man kann die Intervalle umcodieren. Vielleicht sogar ganz abschalten. Bin mir da aber nicht sicher. Wie gesagt SWR war optional, weil die LEDs nicht ganz so hell sein müssen, da sie nicht schwächer werden wie die Xenons, die eine bestimmte Grenze überschritten haben, wenn die neu sind.

    Gruß Roland