Beiträge von Roland

    Der Microfiltertausch (Innenraumluftfilter) ist laut BMW Wartungsvorschrift mit jedem Motorölwechsel verknüpft und wird Systemseitig nich separat mit einer Fälligkeit ausgewiesen!

    Der Tausch des Filters ist mit 2Jahren oder 20tkm bzw. 30tkm auch mehr als vernünftig!

    Der Preis für den alleinigen Ölwechsel von €185 ist aus meiner Sicht völlig in Ordnung und die Preisdifferenz zur Freien ist ebenfalls überschaubar!

    Die 185€ sind aber nur die reinen Materialkosten (Öl+Filter). Hinzu kommt ja noch der Service an sich (23,9€+24,95€). Außerdem braucht er nur 5 Liter Öl und nicht 6,5l wie bei einem Sechszylinder.

    Gruß

    Also bei mir ist das nicht so. Die App öffnet sich direkt über Face ID und ich bin sofort drin. Kann es sein, dass du die Einstellung dafür nicht angewählt hast?

    Gruß Roland

    Hört mir auf mit den Flaps. Das sieht so Kacke aus. Das mag vielleicht noch bei einem M5 gehen. Aber selbst da sieht das lächerlich aus. 20mm ist eh zu viel. Hatte ich auch schon drauf. Die 20er Platten liegen bei mir jetzt rum. Das Problem ist aber, dass man dann die Lauffläche der Räder umso mehr sieht, umso mehr man die Räder rausstellt. Und das sieht nicht so schön aus, weil die ja meist schmutzig ist. 15mm pro Seite für die HA ist optimal. Das geht ohne diese hässliche Radhausverbreiterungen. In Deutschland reicht es ja wenn die Lauffläche nicht zu sehen ist wenn man bündig von oben drauf schaut. Den Felgenschutz sieht man dann schon allemal. Selbst 12mm fand ich für vorn zu viel und habe dann auf 11mm gewechselt. Habe ich aber alles schon geschrieben mit Bildern. Man müsste sich den Thread einfach mal von vorn durchlesen, da bräuchte man nicht so viel schreiben.

    Gruß Roland

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    Vielleicht hilft das ja erstmal weiter.

    Gruß Roland

    Stimmt nicht ganz. Eintragungsfrei sind nur bis 12mm an der VA und HA. Bis 13mm auch an der HA wenn es keine Mischbereifung ist (also 245er rund herum). Empfehlen kann ich 11mm vorn und 15mm hinten pro Seite bei 19/20 Zoll Felgen. Grundregel dabei lautet je kleiner die Felge ist umso weniger muss das Rad raus da der Reifen den Radkasten schon von selbst gut ausfüllt. Je größer die Felge und somit weniger der Gummi wird umso mehr sollten die Räder durch Spurplatten heraus gestellt werden damit dieser breite Spalt besonders hinten verschwindet.

    Aber das steht schon alles in diesem Thread. Da sind auch genug Fotos mit unterschiedlichen Reifendimensionen drin. Deine LCI Felgen hat zwar keiner hier gepostet, aber da sie die Standard ET haben (30,44) kannst du andere Bilder von 19 Zoll Felgen analog zu deinen nehmen. Es ist ja nur der Abstand zwischen Reifen und Radkasten interessant. Bitte also erst mal lesen. Sind ja nur sieben Seiten. ;)

    Gruß

    Du kannst do den Alpina Tacho codieren. Der ist auch schön blau! :)