Gibt ja leider nicht so viel von deinem. Hast du das absenkbare Luftfahrwerk? Stell mal Bilder rein. Sieht bestimmt cool aus dein Wagen!
Gruß Roland
Gibt ja leider nicht so viel von deinem. Hast du das absenkbare Luftfahrwerk? Stell mal Bilder rein. Sieht bestimmt cool aus dein Wagen!
Gruß Roland
Komisch, dass die Meldung nur beim Touring kommt. Bei der Limo wäre das ja nicht weniger wichtig zu wissen, ob die Rückbank richtig eingerastet ist. Hab diese Meldung bei mir aber noch nie gesehen.
Gruß Roland
Aha ok, du kennst den also schon und bist schon dort in Behandlung.
Gruß
Warum nicht, wie kommt ihr drauf? Bei meinen Codierungen meinte er, dass die Update sicher sind. Kann man ja abklären vorher.
Dieser Codierer hat mir ganz gut geholfen (Spurwechselassistent, Ölwechselintervall). Wenn man im Raum Dresden wohnt, kann ich ihn empfehlen. Ob er das mit den Rückleuchten hinbekommt weiß ich nicht. Einfach mal anrufen und abklären.
Gruß Roland
Nee, die “keine originale Scheibe” gab es automatisch. Habe ich hinterher erst erfahren. Aber gut so. Bis jetzt alles schick mit HUD, FLA, SLI und DA+.
Gruß
Also ich hab die Fehlermeldung mit BimmerLink wegbekommen, nachdem ich den Sitzstecker abgemacht hatte ohne die Batterie abzuklemmen. Dazu musste aber die Zündung an sein. Diagnosemodus hat nicht gelangt, um den Fehler zu löschen.
Gruß
Ja der Antennenverstärker könnte das Problem sein. Hast du DAB? Ich sehe den ockergelben Steckeranschluss nicht. Der dunkelgrüne und braune Anschluss scheint für TV zu sein. Der Hellgrünen und der Schwarze sind für FM/AM. Vielleicht auch mal den Stecker an dem TV Modul checken. Müsste hinter der linken Kofferraum-Verkleidung sein.
Gruß Roland
Dann hätte er ja gar keinen Empfang.
Ich hatte alle Kabel FM,AM vom Antennverstärker mal abgemacht (nur um zu gucken welches Kabel für was ist) aber Radio ging trotzdem. Mir scheint, dass in der Headunit auch eine kleine Antenne ist, sonst hätte ich gar keine Empfang gehabt, was ich eigentlich erwartet hätte. Die funktioniert aber nur solange ein starkes Signal vorhanden ist. Vielleicht ist es ja beim TV genauso, denn FM und TV benutzen die gleiche Antenne in der Heckscheibe.
Ist nur meine Vermutung. Bin kein Experte.
Hast du mal am Antennenverstärker geschaut ob da alle Kabel richtig angeschlossen sind? Der Antennenverstärker befindet sich unter einer separaten Abdeckung vom Dachhimmel hinten wo die dritte Bremsleuchte ist. Die Abdeckung ist nur geclipst und kann mit einem kräftigen Ruck abgenommen werden.
Gruß