https://bimmer.work/
Guck mal hier. Da steht bestimmt drin welche Kapazität dein Akku hat.
Gruß Roland
https://bimmer.work/
Guck mal hier. Da steht bestimmt drin welche Kapazität dein Akku hat.
Gruß Roland
Hallo Gerhard,
mit Spezialwerkzeug ist ein Plastikspatel gemeint. Gibt es im Zubehörhandel. Es geht aber auch ohne. Es reicht ein kräftiger Ruck, nachdem man sein Fingerkuppen zwischen den jeweiligen Abdeckungen geschoben hat. Die zweite Person ist nur von Nöten, wenn man den kompletten Himmel absenken möchte. Aber das braucht man ja nicht.
Gruß Roland
Hi,
hier ist ein Teil der Ausbauanleitung für den Himmel bei der Limousine. Es reicht den hinteren Teil des Himmels ab der B-Säule abzusenken, um an die Telematik Einheit mit dem Notstromakku ranzukommen. Die Haltegriffe am Dach abzubekommen ist ne ganz schöne Fummelei. Aber wenn man es erstmal weiß, wie das funktioniert, dann geht es. Aber wenn die ab sind, hat man richtig schön Platz zwischen Himmel und Dach.
Gruß Roland
Also noch einmal. Der Grund warum man die rechte Auspuffklappe permanent offen haben möchte ist der, so wie der Treadersteller es in seinem Eröffnungsbeitrag schon geschrieben hat, damit die Abgase auch aus dem rechten Auspuffrohr dampfen bei kaltem Wetter. Es sieht nämlich einfach nur peinlich aus, wenn es nur aus einem Auspuffrohr qualmt. Da wir keine Fakeauspuffrohre a lá Audi A6 haben, sollten diese auch ihre entsprechende Funktion erfüllen. Dieses kosmetische „Problem“ haben nur die Benziner. Die Klappensteuerung per Knopfdruck am Lenkrad ist natürlich Nonsens. Das Auto wird durch die geöffnete Klappe kaum hörbar lauter. Ist in nem anderen Tread schon mal thematisiert worden. Also ist es sinnlos die wieder zu schließen, um sich vor der Polizei „zu verstecken“ oder die Nachbarn weniger zu stören. Eine permanente geöffnete Klappe bringt weder mehr Leistung noch schädigt sie den Motor durch geringeren Staudruck. Ich fahre seit über drei Jahren mit deaktivierter rechter Auspuffklappe und habe keine Probleme. Der einzige Sinn dieser Klappe ist im Sportmodus bei Vollgas aufzugehen, weil dann ein Auspuffrohr für die Abgase einfach nicht mehr ausreicht, der Staudruck zu hoch ist. Und laut ist das Auto dann sowieso. Bei normalen Drehzahlen oder im Standgas habe ich keinen Unterschied zwischen geschlossener und geöffneter Klappe feststellen können. Der Unterschied ist so minimal, dass das menschliche Gehör es kaum wahrnimmt. Der Unterschied wird nur messbar sein und das wird der Grund sein warum sie eingebaut wurde. Damit es auf dem Papier gut aussieht oder entsprechende Vorgaben erfüllt wurden. Aber ein Polizist wird euch deswegen nicht rausziehen.
Ich werde meine Erfahrung berichten, denn mein dicker will hinten bei nur 41.000 neue Beläge. Donnerstag Termin.
mal sehen was der ? dazu sagt, dass die schon so früh runter sind
Bist wohl viel mit Tempomat gefahren?!
Gruß
Einfach mal im ETK die Teilenummer von der Motorhaube zum Bsp. vergleichen.
Ja, was tut man nicht alles für die kleinen Schnuckis!
Alles anzeigenHallo zusammen,
welche Tricks gibt es zu beachten, um die rechte Leseleuchte Fond auszubauen?
Ich möchte den Stecker abziehen, da rechts hinten das Baby in der Schale sitzt und bei jedem Öffnen der Tür ins Gesicht geblendet wird.
Vielen Dank
Klebe doch einfach ein schwarzes Tape über die Leselampe. Dann kannst du es bei Bedarf auch schnell wieder entfernen und musst nicht immer an die Kabel ran.
Moin,
liegt garantiert am Adapter . Hatte auch erst den UniCarScan aber immer öfter Verbindungsprobleme
habe dann zum Originalen Bimmercode Adapter gewechselt, und seit dem keinerlei Probleme mehr.
Welcher ist denn der originale BimmerCode Adapter?