Beiträge von Roland

    Für Carglass kein Problem. Die machen das perfekt auch mit Einstellungen der Assistenssyteme. War letztens bei meinem Scheibenwechsel angenehm überrascht. Ich glaube, die machen das sogar noch besser als die Werkstatt beim :) .Die haben da ja wesentlich mehr Routine drin.


    Gruß Roland

    Genau M-Fahrwerk Professionell hieß das damals. Keine Ahnung ob das bei den Facelift Modellen heute immer noch so heißt. Dabei weiß ich gar nicht genau, ob es das für den M550d auch gab/gibt. Aber ich denke mal schon. Ist ja auch ein Geschoss!

    Hallo Carsten,


    ich glaube du hast da etwas durcheinander gebracht. Das originale M-Fahrwerk ist starr und hat keine Verstellmöglichkeiten. Es ist 10mm tiefer und von außen sehr gut daran zu erkennen, dass der Wagen nicht so auf Stelzen daher kommt wie beim Standardfahrwerk oder beim Adaptiven Fahrwerk. Wenn du das Adaptive Fahrwerk hast, dann kannst du die Dämper verstellen. Ob du dieses Fahrwerk hast erkennst du daran, dass neben den üblichen Schaltern für die Fahrerlebnismodi noch eine zusätzliche Taste längs zu denen hast auf dem „Adaptiv“ steht. Dieses Fahrwerk hat aber nichts mit der Wankstabilisierung (DDC) zu tun. Dynamic Damper Control mit Wankstabilisierung, M-Fahrwerk (10mm tiefer) und inklusive Integral-Altivlenkung gibt es nur bei den M550er Modellen. So war es zumindest als ich mein Auto vor drei Jahren konfiguriert habe. Keine Ahnung, ob das immer noch so ist. Weiß ja nicht, ob du schon einen LCI fährst und da das anders ist.
    Gruß Roland

    Das liegt aber wohl eher am Forums-Gedanken. Unsere Manager mit 800,- Leasingbudget würden sich wohl eher nicht mit dem Normal-Volk im G30-Forum treffen.

    Genau, da wirst du kaum welche finden hier. Die schweben in anderen Sphären. Die wissen wahrscheinlich noch nicht mal, dass es so ein Forum gibt. Warum sich mit dem Auto beschäftigen. Falls es Probleme gibt, fahren die direkt in die Werkstatt oder warten einfach bis zum nächsten Auto. Die werden ganz andere Probleme haben.

    Also entweder hat man das M-Sportfahrwerk (nicht verstellbar) oder das Adaptive Fahrwerk. Beides zusammen gibt es nicht. Außer beim 550er. Da gibt es das adaptive M-Sportfahrwerk. Das M-Sportfahrwerk sieht optisch besser aus, da der Wagen 10mm tiefer liegt. Ist aber immer noch komfortabel. Kein Vergleich zum Dreier. Der soll ja ziemlich hart sein. Falls du dennoch das Adaptive Fahrwerk haben möchtest und der Spalt in den Radkästen zu groß ist, hilft nur eine Tieferlegung. Das haben schon einige gemacht und es gibt dazu auch einige Treads.


    Grüße Roland

    Hallo Hemdall,


    also davon habe ich noch nie gehört von der Easy Entry Funktion. Dachte als erstes dabei eher an Mercedes. Die brauchen es ja besonders komfortabel, die älteren Herrschaften. ;)

    Und mit der Gentleman Funktion, dass du die Verstellung des Beifahrersitzes über das idrive aktivieren kannst höre ich auch zum ersten Mal. Ich kannte die Aktivierung der Gentleman Funktion nur über einen zusätzlichen Schalter, den man auf der Bedieneinheit der Memorytasten an der Türverkleidung drücken muss. Und dazu musste man aber die gesamte Bedieneinheit, die mit solch einem Gentleman Funktion Schalter ausgestattet war, austauschen. Diese kamen meistens vom Siebener. Ich hoffe du verwechselt nicht was. Im idrive sieht man eigentlich nur die Verstellmöglichkeiten der einzelnen Schalter sobald man diese berührt. Dazu kann man das noch ab- oder anwählen separat auf der Fahrer- und Beifahrerseite, ob man das überhaupt sehen will.


    Gruß Roland