Und funktionieren eure LEDs noch allesamt? Meiner Frau ist letztens beim Rückwärtsfahren aufgefallen, dass eine LED schon nicht mehr geleuchtet hat. Selber sieht man das ja gar nicht und die Überwachung für die Rückfahrleuchten wurden ja rauscodiert.
Grüße
Beiträge von Roland
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Also ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, habe jetzt nicht alles durchgelesen. Aber die M-Sportbremse ist ja nichts weiteres als die Serienbremsanlage vom nächstgrößeren Motor. Also Serienbremse vom 530er ist gleich der M-Sportbremse vom 520er. Nur ist die dann blau.
Gruß Roland
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was ist eigentlich der unterschied von bimmercode und bimmerlink? Kann ich mit dem einen den anderen abdecken?
Genau wie SebTaylor schon gesagt hat. BimmerCode ist für's Codieren und BimmerLink ist für die Wartung. Da kannst du die ganzen Fehlerspeicher auslesen und löschen, alle Sensorwerte in Echtzeit auch während der Fahrt anzeigen lassen (Öltemperaturen, Geschwindigkeit usw.), die Feststellbremse lösen wenn du die Beläge wechseln willst und auch die Auspuffklappe auf der rechten Seite beim Benziner ansteuern.
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Ja geht, aber nicht mit BimmerCode. Carly bestimmt auch nicht. Man muss in das Steuergerät SAS (Sonderaustattung) rein. Das ist mit BimmerCode (zur Zeit) nicht möglich. Ist in einem Post von Martino weiter oben, steht genau beschrieben was zu tun ist. Das geht nur beim Codierer, die ISTA, Rheingold usw. haben.
Gruß Roland -
Die 663, als Winterräder ganz ok. Sind ja 19Zoll. Die 759i sind natürlich schöner und größer (20Zoll).
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Also ein Problem hat dein Auto erstmal nicht, denn im Sportmodus wird der Wagen nicht lauter. Die Klappe öffnet sich eh nur während der Fahrt im Sportmodus bei Vollgas. Da ist der Staudruck der Abgase höher und die Klappe muss auf. Aber auch im Stand, wenn man die Klappensteuerung deaktiviert hat, wird das Auto nicht viel lauter. Nur beim Motorstart die ersten 30-40 Sekunden klingt er etwas kerniger. Das ist aber unabhängig davon, ob die Klappe auf ist oder nicht. Und das liegt an der höheren Drehzahl, die der Motor beim Start hat. Aber wenn er dann seine normale Leerlaufdrehzahl hat, ist er wieder leiser. Wenn du einen sportlicheren Sound haben willst, musst du dir die M-Performance Anlage einbauen. Aber das geht nur, wenn du keinen OPF hast. Für Fahrzeuge mit OPF (Bj. ab 07/18) bieten die das gar nicht mehr an.
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Und vor allem auch auf Höhenschlag checken! Wir wissen ja wie sensibel unser Fahrwerk ist. Ich wäre da vorsichtig bei gebraucht. Gibt ja auch günstige neue Räder, wo die Reifen schon ein bisschen älter sind. Aber bei fachgerechter Lagerung ist das kein Problem.
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Ich denke da fehlt noch mehr, hab ja noch nicht mal die M-Stosstange. Denke die ist Voraussetzung für den Sportdiffusor ...
Ach ja, stimmt ja! Ist mir gar nicht aufgefallen. Aber der Diffusor (ohne M-Paket) wurde auch geändert.
Grüße -
Zum Thema nur von defekten 2017ern:
BJ 02/20: VTG defekt.Neues VTG verbaut, leichtes ruckeln gibts noch immer
Ja wenn das Ruckeln immer noch da ist, dann wird es wohl das VTG nicht gewesen sein. Was ich so mitbekommen habe ist, dass das VTG pfeift bei Geschwindigkeiten um die 100km/h, wenn es sich „verabschiedet“. Mein heimlicher Favorit für die Ursache dieser Vibrationen ist das Wellenlager der Kardanwelle. (Nr.8 ) https://www.leebmann24.de/bmw-…51&og=01&hg=26&bt=26_0292. Selbst eine gerissenen Hardyscheibe muss nicht zwingend der Grund für diese Vibrationen sein.
Gruß Roland -
Sieht schick aus! Fehlt nur noch der Diffusor. Hat den schon mal einer vom LCI getauscht? Passt der direkt an die alte Heckschürze? Finde nicht mal ne Teilenummer! Als wenn die das nicht wollen...
Fängt bei Nr 4. erst an. Nr.2 ist nicht aufgeführt.
Gruß Roland