Super, Danke für die Info. Wie hat sich der Austausch der Hardyscheibe dargestellt? War das einfach oder kompliziert. Was hat es gekostet und wo hast du das machen lassen?
Grüße Roland
Super, Danke für die Info. Wie hat sich der Austausch der Hardyscheibe dargestellt? War das einfach oder kompliziert. Was hat es gekostet und wo hast du das machen lassen?
Grüße Roland
Was
Nein Sep, das hast du falsch verstanden.
Ich kriege ein neues Lenkrad, einen neuen Sitzbezug und neue Sitzpolsterung
Was war denn an dem Sitz?
Hallo Michael,
Hardyscheibe ist auf jeden Fall einen Grund für Vibrationen, wenn die Räder ausgewuchtet sind und die Felgen keinen Höhenschlag haben. Vorne hast du ja auch noch eine Hardyscheibe. Kannst du mal ein Foto posten und schreiben wieviel km du drauf hast und was für ein Modell du hast. Sind die Vibrationen nach dem Austausch der gerissenen Hardyscheibe weggegangen?
Gruß Roland
Also was ich so mitbekommen habe ist, dass das xDrive eher bei den frühen G30 Fahrzeugen Probleme gemacht haben. Und nicht nur bei Mischbereifung, sonder eher bei ohne Mischbereifung. Mir scheint das xDrive braucht eher eine kleine Differenz der Abrollumfänge zwischen Vorder- und Hinterachse. Aber die haben mittlerweile mehrmals die Teilenummer geändert. Ab den 2018er Modellen dürfte es keine Probleme mehr geben. Und lasst euch nicht von einzelnen schlechten Meinungen verunsichern. So was sieht mir immer nach Schlechtmachen aus. Man sollte immer die beste Meinung (Werbung) und die schlechteste Meinung (Bashing) bei einer Bewertung rausfiltern.
Gruß Roland
Hallo Leute,
also, ich hab sie jetzt drin. Codierung von Glühbirne auf LED reicht nicht. Man muss auch die Warm/Kaltüberwachung von aktiv auf nicht aktiv setzen. Um an das Rückfahrlicht zu kommen, muss man die Filzverkleidung der Heckklappe nicht komplett abnehmen. Ich habe die äußeren Spreiznieten entfernt und auch die Verkleidung des Heckklappenbügels. Dann kann man die Verkleidung wegdrücken und dabei mit seiner Hand an die Lampenfassung gelangen. In der Ecke hat es auch noch einen weißen Clip. Der kommt automatisch mit raus sobald man die Verkleidung aufdrückt.
Zum Vergleich habe ich ein Bild, wo noch links die original Glühbirne drin ist, gemacht. Mir scheint die LED ist vergleichbar hell zur Glühbirne und somit ausreichend hell zu sein.
Gruß Roland
Genau! Viel Erfolg
MPA ist richtig. Das aktivieren. Dann müsste es gehen. Schlüssel aus- und wieder einschalten natürlich noch. MSP war ein Schreibfehler von mir. Sorry.
Gruß Roland
Mit der BimmerLink App kannst du alle Temperaturen und noch viel mehr, auch während der Fahrt checken.
VTG Verteilergetriebe vom x-Drive ist platt. Hat bei MT schon mal einer berichtet.
Ja die sind sehr schick. Habe ich schon in echt gesehen. Ein Traum. Passen sehr gut zu einem weißen Wagen.
Gruß Roland