Beiträge von Roland

Hallo Seb,

Rückleuchten als Tagfahrlicht und Blinker im HUD geht nicht. Haben schon alle versucht. Ist nicht vorgesehen. Blinker im HUD (Expertenmodus DKombi) habe ich über die Suchfunktion gefunden und aktiviert aber leider hat das nichts gebracht.

Gruß Roland

Ich glaube du bist irgendwie auf dem Holzweg. Zu viel, zu wenig Strom. Dann noch dran rumdoktern, um einzelne LED Leisten heller zu machen. Was soll das? Ich bin auch kein Experte. Aber wo soll das Problem liegen? In der Verkabelung, im BDC? Kann nur die LED sein. Da gib es auch Zwischenstufen bei Defekten. Außerdem beschreibst du auch noch Helligkeitsunterschiede innerhalb der LED Leiste. Wie willst du das differenziert ansteuern? Wie gesagt, ich bin auch nur Laie. Aber das Problem meine ich schon mal gehört zu haben im MT Forum. Da wurde die LED Leiste komplett gewechselt. Auch wenn du keine Garantie mehr hast, auf Kulanz sollten die das auf jeden Fall wechseln, weil normal ist das nicht!

Gruß Roland

Ja das ist bei den Anfangsmodellen immer so. Die haben immer mal kleine Probleme. Bis die Produktion stabil läuft, dauert es ein Jahr. In die Produktion fließen dann neue Erkenntnisse ein für die neueren Modelle. Bei den Zulieferern genauso. Die merken auch erst nach einer gewissen Zeit, dass einige Teile fehlerhaft sind und verbessern ständig. Bei dir wird die LED kaputt sein. Das kannst du nicht einzeln codieren. Fahr mal zum :) falls du noch Garantie hast. Der tauscht die dir aus.
    Gruß

Netter Gedanke, es einfach zur blackweek zu kaufen, geht nur leider nicht. Aktive Abos können nur 2 Wochen vor Ablauf verlängert werden. Heißt, du kannst nicht einfach während der Blackweek kaufen und dann hinten dran hängen. Leider. Da hat bmw nen netten Riegel vorgeschoben. Heißt, es bleibt nur verlängern wenn es geht oder solange warten bis man in die blackweek kommt.

Aha,ok, wusste ich nicht. Das ist ja blöd!