Mann kann den Füllstand der Kartuschen im Duftmenue sehen. Beim Wechsel auf den anderdn Duft sieht man auch den anderen Duftflacon im Display. Wenn man genau hinsieht, erkenn man den Füllstand. Checkt das mal, ob der abnimmt. Wenn nicht funktioniert das System nicht. Falls der Füllstand doch abnimmt und du nichts riechst, dann "versickert" das irgendwo. Bei mir kommt so ein Duftschwall auch nur sporadisch. Ich habe das Gefühl, dass so ein Duftschwall besonders bei Erschütterungen kommt, also bei starken Beschleunigung oder Verzögerungen. Womöglich muss die Kartusche ein wenig geschüttelt werden, damit was raus kommt. Meine Theorie!
Beiträge von Roland
-
-
Der 525d soll laut technischen Daten 250 erreichen, sollte also auch ohne Dampfrad möglich sein, der Tacho läuft auch noch etwas drüber auch wenn bei 250 abgeriegelt ist. Eine Tachoabweichung gibts also immer.
Gruss
Daniel
Also ich sehe das so. Dein Auto hat Vmax 250. Die Abriegelung ist aber erst bei 260. Das heißt, die 259 km/h, die du gefahren bist, ist deine Endgeschwindigkeit, was sein Auto schafft. Abzüglich die 3km/h Toleranz natürlich, falls du die Toleranz nicht rauskodiert hast. Bergab und/oder Rückenwind könntest du also noch mehr rauskitzeln bis zum Begrenzer.
-
Im Winter ? Respekt!
Viele Grüße
Gerhard
Vor allem in ner 80er Zone!!!
-
Also ich bin der Meinung, dass BMW bei 260km/h und nicht bei 250km/h abriegelt. So nach dem Motto "Darf es ein bissl mehr sein?". Und damit meine ich die wahre Geschwindigkeit. Die Toleranz liegt bei 3km/h. Die bleibt gleich auch bei hohen Geschwindigkeiten. Bei meinem war bei 263km/h Schluss. Da merkte man den Begrenzer. Auch bei leicht bergab, wird der Wagen nicht schneller. Der Motor ist original, nix verändert.
P.S.: Bei nem 520d xDrive geht der Begrenzer bei 243km/h an. Also echte 240km/h. Weiß nicht mit wie viel der Vmax eingetragen ist.
-
Nee, du musst schon den Projektor und die Dias kaufen. Sind ja eh zusammen. Du hast die LED, die ja zur Pfützenerkennung gedacht ist, unten in der Türverkleidung drin. Das ist ja nur weißes Licht. Diese LED Einheit tauschst du gegen den Projektor aus und schiebst ein Dia deiner Wahl da rein. Wie gesagt du brauchst das Ambient Light, weil du damit die Verkabelung und den Ausschnitt für den Diaprojekor schon mal hast. Sonst müsstest du das alles selber noch vorbereiten. Somit ist das alles nur plug&play.
-
Hallo,
ich nochmal….
Bin leider nicht Zuhause um es selber zu kontrollieren. Aber hat jeder BMW diese Tuerprojektoren installiert?
Habe einen G31 550D Bj.07/2019
Mit Ambiente Licht schon. Die 50er haben das serienmäßig.
-
Hi Daniel,
ich glaube BMW riegelt bei 260 ab. Ist ja ne freiwillige Abriegelung. Die 3km/h Toleranz kann man auch rauscodieren. Die stimmt, hab ich gecheckt per Navi GPS.
Gruß Roland
-
Abweichung ist 3km/h. Mein 540er läuft 263km/h laut HUD. Also wird bei 260km/h abgeriegelt.
Gruß -
Naja das Knistern finde ich nicht so tragisch. Ist doch nur für kurze Zeit. Mein Auto wurde in Österreich (Graz) bei Magna Steyr gebaut.
-
Ach, kannste vergessen das System. Ich hab es nur genommen wegen den Kameras rundrum.
Gruß