Hallo,
ich hab über die BimmerCode App mit UniCarScan im BDC die Überwachung des Rückfahrlichts gefunden. Man kann sogar entscheiden was verbaut worden ist. Vielleicht kann man dadurch sogar die Kalt/Warmüberwachung aktiviert lassen.
Gruß Roland
Hallo,
ich hab über die BimmerCode App mit UniCarScan im BDC die Überwachung des Rückfahrlichts gefunden. Man kann sogar entscheiden was verbaut worden ist. Vielleicht kann man dadurch sogar die Kalt/Warmüberwachung aktiviert lassen.
Gruß Roland
Hi Leute,
es hat geklappt bei mir. Gestern ist die Schaltereinheit angekommen und habe sie gleich eingebaut. War ganz schöne Fummelei den alten Schalter rauszubekommen. Die Blende habe ich mit ner Gabel abgehebelt. Der Stecker war schwierig abzubekommen. Aber da ist eine Nut in die man einen schmalen Schraubenzieher ansetzen kann und somit den Stecker abhebeln kann. Ich habe den Schalter dann verkehrt herum raus gezerrt.
Die Codierung kann man per BimmerCode App im ExpertenModus machen. Pfad ist Sitzmodul Fahrer/Beifahrer -> 3000 SM GLOBAL -> Gentleman -> aktiv.
Die Blende der Schaltereinheit hat nicht ganz die Größe der originalen Schalterblende. Sie ist etwas kleiner. Die Schaltereinheit ist ja vom 7er. Aber mir langt es. Es ist an meiner schwarzen Türverkleidung kaum zu sehen. Teilenummer ist 61 31 6 997 300 (schwarz mit Massage).
Gruß Roland
Also bei newTIS komme ich nicht rein. Man wird dann auf bmwtis.com weitergeleitet und dort steht was von Subscription mit Dollars. Bin ich da auf der richtigen Seite? Bei signup muss ich alle meine Daten eingeben. Muss das sein?
Aha, ok, werd ich machen. Danke!
Gruß
Ok Danke! Wie war nochmal das Login dafür?
Gruß
Super, Danke für die Infos Black Panther. Hast du auch mal geprüft, ob es bei eingeschalteter Heckscheibenheizung Probleme gibt. Nicht das das Lötzinn schmilzt. Dallas - Kannst du noch sagen wo sich die Antenne für DAB+ bei der Limousine genau befindet. Habe kein ISTA und TIS ist nicht mehr frei zugänglich.
Grüße
Also ich hab jetzt ewig im ETK von Leebmann24 gesucht. Hab den Nachrüstsatz nicht mehr gefunden. Früher gab es den für knapp 1000€. Du brauchst auf jeden Fall noch ein Steuergerät dazu. Nur mit Schlüssel tauschen ist es nicht getan.
...und ist das Knarzen weg?
Gruß
Also ich finde diese Knarzgeräusche von der Bremse normal. Ich würde da nie im Leben darauf kommen, dass da was kaputt ist. Zumal ich ja das Auto von Anfang an hatte und das Geräusch bei der Tiefgarageneinfahrt immer gehört habe. Man muss ja verstehen, was da für Kräfte wirken. Das Auto will schließlich immer nach vorn durch die Automatik, bremst es aber ein. Das Drehmoment der Motoren heutzutage wird auch immer größer. Dass es da Reibungsgeräusche gibt, ist für mich absolut plausibel. Und was das Knistern betrifft, wenn sich der Innenraum erwärmt. Nun ja - ich sag mir immer, mein Auto hat eine Seele und durch das Knistern fühlt es sich an, als wenn es erwacht und lebt.
Vielleicht hilft es dir damit, über diese kleinen Unzulänglichkeiten hinwegzuschauen.
Gruß