Beiträge von Roland

    Ich habe in der Bedienungsanleitung von meinem neuen Rasenmäher (Fuxtec) gelesen, dass das Ethanol Wasser zieht und dadurch sich irgendwelche Säuren bilden. Deshalb soll der Tank vom Rasenmäher vor längeren Standzeiten (Winter) vollständig geleert werden. Steht so drin. Sonst kommt es zu Undichtigkeiten. Vermutlich an der Stelle wo die Kunststoffhälften vom Tank zusammen geklebt oder „geschweißt“ werden.

    Nein, es gehen nur die Standarddüfte die BMW anbietet. Man wird sicherlich bei dem gleichen Duft bleiben.

    Ja was heißt wie lange der Duft dann hält. Er hält Original sogar länger als es auf dem Display angezeigt wird. Ich finde es Schade und eine Verschwendung, dass man die noch guten Kartuschen immer weg hauen soll, nur weil der Zähler null anzeigt. Ich habe mal zu Testzwecken bisschen Wasser drauf gegeben. Vermutlich geht es auch ohne. Auf jeden Fall rieche ich was.

    https://www.ebay.de/itm/134414154330?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=pmlf_0TJRM6&sssrc=2349624&ssuid=x5v0gqkotjc&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

    Hab mir das hier gekauft. Kann die Kartuschen jetzt selber füllen. Bisschen Wasser rein auf das Schwämmchen. Kartusche auf das heutige Datum schreiben und die Kartusche zeigt wieder voll an. In der Kartusche ist ja kein Füllstandsanzeigegeber drin nur eine Zähler der runter läuft.

    Gruß Roland


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    Ging bei mir zuerst auch nicht. War nicht für alle Länder freigeschaltet. Das muss codiert werden. BimmerCode reicht dafür nicht, da du unter anderem in das SAS (Sonderaustattung) rein musst. Da hat BimmerCode keinen Experten Modus für. Das geht sonst zu sehr in sicherheitsrelevante Bereiche rein. Wurde mir so erklärt vom BC Support. Also du musst zu einem Codierer und das updatesicher codieren lassen.

    Kulanz bedeutet aber nicht kostenlos. Bei mir wollten sie 600+ haben. Hab den Akku dann selber getauscht. Man muss ja nicht den kompletten Himmel abnehmen, um an die Telematik Box zu kommen.

    Und was regt er sich auf. Sowas muss halt an die sicherste Stelle vom Auto. Ein Flightrecorder vom Flugzeug ist schließlich auch hinten im Heck und nicht vorn im Cockpit, wo der Aufschlag meist zuerst ist.

    Hallo Roland,


    Beim Codieren auf M logo? Auf dem Schlüssel codiert? wenn ja, hast du dazu ein Foto.

    Ja auf der ersten Seite vom Tread „BimmerCode Expertenmodus (Codierliste und nichts anderes)“. (Da war das wirklich noch so - und nichts anderes ;)) habe ich ein Foto gemacht.

    Seit dem keine Probleme!

    Grüße Roland

    Also ich hatte für den Display Key noch kein spezielles Update. Das läuft dann wahrscheinlich eh mit dem Software Update vom Auto zusammen. Beim Codieren für das M-Logo ist das ja auch über den BDC gelaufen. Aber wenn der Akku komplett leer ist, also die Grundfunktionen Öffnen/Schließen gefährdet sind, dann gibt es auch eine Meldung im Kombiinstrument. Hatte ich letztens. Gleich an das kleine USB Kabel, was ich Original beim Kauf mit dazu bekommen habe, angeschlossen und die Meldung war weg beim nächsten Start. In die Ladeschale legen ist eh sinnlos, da der Schlüssel da sowieso verrutscht und dann nicht richtig lädt.

    Gruß Roland