Beiträge von Roland

Also ich weiß nicht, ob wir das selbe meinen, aber meinst du vielleicht, dass alle Apps, die du auf dem Handy hast auch auf dem Control Display über Carplay sehen kannst. Das geht leider nicht. Das dachte ich früher auch, dass das geht. Nur über Sreen-Mirroring. Man kann die Liste der Apps über allgemeine Einstellungen-> Carplay->BMWvin->Anpassen am IPhone konfigurieren. Hab nur Sunshine live hinzugefügt. Mehr gibt es bei mir nicht zum Anwählen.

Gruß Roland

Klingt sehr interessant! Will mir höchstwahrscheinlich auch DAB+ nachrüsten. Eine Frage noch. Habe ich das richtig verstanden, ihr habt die beiden Drähte, die ihr an die originale Scheibenantennen angelötet habt mit einander verbunden/verdrillt und dann in den Antennenverstärker eingelötet. Waren die Kabel isoliert oder nackt? Was sind das für Drähte, welche Stärke haben diese?

Gruß Roland

Also ich habe auch so ein Klappern in Ohrhöhe rechts manchmal. Bei mir ist das Gurtschloss welches gegen die B-Säule schlägt. Da langt es, wenn ich den Gurt über den Beifahrersitz verlege oder das Gurtschloss einfach nach oben schiebe.

Gruß Roland

Hallo Henning,

könnte es sein das die Bremse so knarrt. Ich hab auch so ein Geräusch. Finde das aber normal, wenn die Bremsbeläge sich setzen beim Rückwärtsfahren und/oder sich verwinden beim Lenkeinschlag. Beim Rangieren steht man nunmal fast immer auf der Bremse.
    Was dein Thema betrifft, kann ich nicht klagen. Hab einen E60 neun Jahre gefahren. Keine Probleme gehabt außer defekter Komfortzugang an der Beifahrerseite und ein kaputter Stoßdämpfer. Und jetzt mit meinem G30 auch alles gut.

Gruß Roland

Hallo Kevin

Das Hört sich ja gut an.

Der Einbau ist kein Problem Federspanner und so habe ich selber da.

Wieviel Tiefer kommt er den mit den M Federn???

Bei dem Ganzen Zubehör Federn Würde er mir zu Tief kommen Glaube das das M Fahrwerk ja nur ca 20 mm Tiefer ist oder???

M-Fahrwerk ist 10mm tiefer als Standard/Adaptivfahrwerk

Hi,

ja mit BimmerCode geht so ziemlich alles. Neue Farben und Farbkombinationen für die Innenbeleuchtung, Video in Motion, Fensterheberunterbrechung deaktivieren usw. Die App runterladen für 59 Euro (einmalig, kein Abo) und den UniCarScan bestellen für 49€ (verlinkt in der App). Fertig und du kannst loslegen. Das ist so easy. Ist quasi ein erweitertes Menü von deinem Auto. Hier gibt es auch einen thread was man so machen kann. Immer schön in den Flugmodus gehen, damit kein Anruf die Codierung im entscheidenden Moment stören kann. Zum Codieren dreimal die Start Stopp Taste drücken, um in den Diagnosemodus des Fahrzeugs zu kommen. Aber das ist alles in der Bedienungsanleitung zu lesen. Dafür braucht man wirklich keinen Codierer.

Grüße Roland

Hallo,

schwenken muss man nicht. Es reicht auch so eine Fußkick-Bewegung, als wenn man einen Ball wegschießen wollte. Klappt besser als die Schwenkbewegung. Dass die Kofferraumklappe unbeabsichtigt zu geht, ist mir auch schon passiert. Aber da bin ich schon unglücklich weit mit dem Fuß unter die Heckschürze gekommen beim Vorbeigehen oder Beladen. Und dann piept es wenigstens auch, wenn die Klappe zu fährt.

Gruß Roland

Hallo papagoldi,

die Nebelsvheinwerfer gehen beim Abbiegelicht im Übrigen nicht an. Da gibt es eine Linse im Hauptscheinwerfer, die das Licht zur Seite umlenkt. Nur um das mal klarzustellen. Hab das selber überprüft. Einfach mal im Stand das Lenkrad voll einschlagen und auf der entsprechenden Seite den Scheinwerfer beobachten und mit der anderen Seite vergleichen. Nach einer Weile schaltet sich das Abbiegelicht wieder ab. Da sieht man genau, aus welcher Ecke es her kommt, wenn es an ist.

Grüße Roland