Passiert! Hier ist halt nicht so viel los wie im anderen Forum.
Gruß Roland
Beiträge von Roland
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Ja jetzt beim Facelift kann man das gleich bestellen. Das ging aber früher nicht. Schau mal auf das Jahr vom vorherigen Beitrag...
Gruß -
Also bei mir ruckelt nix. Beim Kaltstart dreht er höher und klingt kerniger, aber der Motor ruckelt nicht. Das darf er nur ganz kurz, wenn er auf seine Leerlaufdrehzahl runter fährt.
Gruß Roland -
Also mit BimmerCode geht es nicht. Vielleicht mit BimmerLink (App zur Fehlerauslese und Parameteranzeige). Ich habe sie damals mit Carly aufgemacht. Der Menüpunkt heißt Klappensteuerung. Das Symbol für den Menüpunkt sieht wie eine Ventilklappe aus. Also ich konnte die Klappe damals sogar über Nacht offen halten. Aber beim nächsten Motorstart ist sie wieder zu gefahren. Darum habe ich den Stecker abgezogen und den Dummy Adapter drauf gemacht. So schmeißt der auch keinen Fehler. Fahre jetzt über ein Jahr so. Bisher keine Probleme.
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Nur beim M-Sportfahrwerk hast du die 10mm Tieferlegung ab Werk. Das Serienfahrwerk und das Adaptive Fahrwerk haben keine Tieferlegung. Das Fahrzeug sieht da leider aus wie auf "Stelzen". Da musst du dir nachträglich selber Tieferlegungsfedern einbauen, falls dir das nicht gefällt. Nur das adaptive Fahrwerk beim 550i/d hat auch eine 10mm Tieferlegung. Die 10mm Tieferlegung sind aber fest verbaut, da fährt nichts runter. Nur beim 6er senkt die Karosserie sich um 10mm wenn du auf SPORT drückst. Das ist aber dann auch eine Luftfederung. Keine Ahnung, ob sich die 700€ Aufpreis lohnen für das adaptive Fahrwerk ist. Habe das M-Sportfahrwerk.
Gruß Roland -
Ja, da war nur noch Luft in den Tanks. Top-Gun-mäßig nochmal durchstarten wäre nicht gegangen. Es war, glaub ich, nur noch die Striche (0km Rest) zu sehen.
Gruß Roland -
Ich war gerade tanken...
Bin echt erstaunt über den Verbrauch. Angezeigt wurde bis zum Schluss 6,5l/100km. Beim Nachrechnen waren es dann 6,75l/100km. Habe nun schlussendlich 1050km geschafft und 70,9 Liter nachgetankt.
Das ganze festigt auch nochmal die Frage nach der tatsächlichen Größe des Tanks. Angeben ist er ja mit 68 Liter. Ich hab an der Zapfsäule bis Oberkante vollgemacht, um das zu testen. Ich bin mir sehr sehr sicher, dass mindestens noch 1,5 Liter im Tank waren, da als Restreichweite noch zwischen 10-20km angezeigt wurden. Wenn man also bis Oberkante Einfüllstutzen voll macht, sind mindestens 72 Liter im Tank des G31. Kann sowas noch jemand verifizieren?
Anbei Beweisfotos
g30-forum.de/gallery/image/267/g30-forum.de/gallery/image/265/g30-forum.de/gallery/image/266/
Jo kann ich! Und ich dachte schon die Tanke hat mich beschissen....
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Bei mir sieht das so aus. Vielleicht hast du die Klickbox "Nicht mehr anzeigen" angeklickt und deshalb kommt die Abfrage nicht mehr.
Gruß Roland -
Start/Stopp Automatik lässt sich dauerhaft deaktivieren. Bimmer Code App (35€) runterladen. Unicar Scan OBD Adapter (49€) kaufen. Und Start/Stopp Automatik kann auf letzte Stellung codiert werden. Und vieles mehr. Siehe entsprechende Thread. Notbremsfunktion auf weniger sensibel stellen, falls nicht schon geschehen.
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Na solange dich dein eigenes Rad nicht überholt auf der Bahn kannst du das gerne weiter machen. Also ich kenne 120-140 Nm als empfohlenen Anzugswert. Ich hab mir den Dremo von BMW geholt. Der hat einen fest eingestellten Wert von 140 Nm. 110 wäre mir ein bisschen zu wenig. Handfest sind ungefähr 25-30 Nm. Soviel Kraft fehlt dem Radbolzen.