Beiträge von Roland

Hi Leute,
    Bin mit der Carly App ganz gut vorwärts gekommen und hab einige wichtige Sachen programmiert. Leider fehlen mir noch ein paar Punkte, bei der ich bei Carly nicht weiter komme. Jetzt würde ich mal die Bimmer Code App ausprobieren wollen. Funktioniert der OBD Adapter von Carly auch mit der Bimmer Code App oder muss ich mir noch einen anderen OBD Adapter holen?
    Gruß Roland

Also ich hab mir die BimmerCode App für 35€ geholt und den Unicar Scan BT Adapter für 49€ gekauft. Ging super schnell. War übernächsten Tag schon da. Habe Motor Start/Stopp auf letzte Einstellung, Deaktivierung Fensterheberunterbrechung beim Türöffnen, Deaktivierung des Hupsignals beim Aschließen, wenn Motor noch läuft, Scheinwerfer-Reinigungs-Anlage Spritzimpulse, Scheibenwischer Nachwischzyklen von drei auf zwei und Innenraumbeleuchtung auf komplett rot codiert. Außerdem noch das Alpina Design, aber ohne Schriftzug und Modellbezeichnung. Sieht mal richtig cool aus! Video in Motion, M Startanimation auf dem Bildschirm, Temperatur in der Reifendruckanzeige, Heckklappe öffnen u. schließen ohne Langdruck auf Taste in der Seitenfachablage und Fernbedienung hatte ich schon über die Carly App gemacht. Fehlt nur noch Blinker im HUD. Aber das wird wohl nicht gehen?
    Gruß Roland

Hi Leute!

Ach so deswegen. Klingt plausibel! Hab mich auch immer gefragt warum bei LEDs keinen SRA mehr ran muss. Die Scheinwerfer werden übrigens nicht mehr gleich beim ersten Wischen voll gespritzt. Beim dritten Impuls geht es erst los. Außerdem kann man ja da diesbezüglich noch einiges codieren. Anzahl und Dauer der Spritzimpulse z.B.

Gruß Roland

Moinsen,
    hab mich auch für BimmerCode entschieden. Heute kam der UniCarScan BT Adapter an. Vor zwei Tagen erst bestellt. Hatte Carly vorher benutzt. Ganz gut paar Sachen codiert. Aber bin nur in vier Steuergeräte effektiv reingekommen. Motor Start/Stopp will ich endlich mal deaktivieren. Bei Carly konntest du nur die Start/Stopp Anzeige im Kombiinstrument wegschalten. Sinnlos!
    Das bekloppte Hupen beim Absperren des Fahrzeugs,wenn der Motor noch läuft, will ich auch wegcodieren. Was hat sich BMW dabei nur gedacht. Kriege jedes Mal schlechtes Gewissen, wenn ich das Auto verlasse und der Motor läuft noch. So nach dem Motto, schaut her dieser Umweltverschmutzer. Hää, geht's noch....!
    Und dann diese sinnlose Fensterheberunterbrechung, wenn die Tür geöffnet wird, will ich auch weghaben. Was soll das eigentlich?!
    Nächste Woche mach ich das, wenn ich wieder bei meinem Auto bin. Hab gerade Urlaub in Deutschland.
    Gruß Roland

Hi Leute,
    Bin mit der Carly App ganz gut vorwärts gekommen und hab einige wichtige Sachen programmiert. Leider fehlen mir noch ein paar Punkte, bei der ich bei Carly nicht weiter komme. Jetzt würde ich mal die Bimmer Code App ausprobieren wollen. Funktioniert der OBD Adapter von Carly auch mit der Bimmer Code App oder muss ich mir noch einen anderen OBD Adapter holen?
    Gruß Roland

Echt schöner Wagen! Die Felgen sind toll! Die habe ich auch. Aber die Typenbezeichnung finde ich albern. Sorry! Wie gewollt und nicht gekonnt. Da muss ich leider dem Poser recht geben. Ist die vom M340? Die ceriumgraue Niere vom M550 ist ja noch ok. Habe ich mir auch schon überlegt drauf zu machen. Aber M540 ist ein bisschen zu viel des Guten. Der 540 ist doch auch so schon super. Die goldene Mitte!
    Gruß Roland

Hi,
    ja wahrscheinlich ist es noch nicht eingeschaltet gewesen. Man kann es ja dann sogar auf drei Stufen einstellen. Ich habe die minimalste Stufe angewählt. Da kriegt man keine Kopfschmerzen. Ich finde es nicht schlecht. Ist dezent und angenehm. Gerade wenn die Klima nach einer Umluftphase ein wenig muffig riecht oder man mal ein Furz gelassen hat. Ich hab das Ambient Air Paket aber hauptsächlich weģen der Luftionisation gewählt. Das soll einen fit halten hinterm Lenkrad. Ich würde an deiner Stelle die Scheinwerfer-Reinigungs-Anlage rausschmeißen und dafür den schwarzen Himmel nehmen.
    Gruß Roland

Hab mein Wagen gleich noch im Autohaus fast komplett mit Schutzfolie bekleben lassen. Das ist in Russland oder hier in Kasachstan gängige Praxis, um den Lack insbesondere an den Stirnflächen gegen Steinschläge zu schützen. Auch verhindert es ein Ausbleichen des Lackes und des Polycarbonates der Scheinwerfer durch den integrierten UV-Schutz. Leichte Kratzer, die durch Parkplatzrempler beispielsweise entstehen, werden harmlos. Man erneuert einfach die Folie und man kann eine Lackierung vermeiden. Somit bleibt der original Lack erhalten, was keinen Wertverlust nach sich zieht. Außerdem ist die Folie sehr pflegeleicht und auch polierbar. Bin von der Folie überzeugt. Hatte die schon bei meinem E60 draufmachen lassen.