Beiträge von Roland

Ja genau. DSC verhindert ein Durchdrehen der Räder und bremst dementsprechend. Wenn du bremst und rutscht, regelt nur das ABS, welches ein Blockieren der Räder verhindert, damit man noch lenken kann. Aber was soll da blinken? Entweder man kriegt die Kurve oder nicht.

Ok, ich wollte schon sagen. Hatte das eigentlich als sehr zuverlässig in Erinnerung. 8Jahre E60 nie ein Problem damit gehabt. Nur beim Komfortzugang. Da musste ich auf der Beifahrer mal die Griffschale wechseln, damit das wieder zuverlässig funktioniert.

Hi Manuel,

ok. Aber ich meine im Katalog gelesen, dass der G30 eine McPherson Mehrlenkerachse vorne hat. Und dachte, dass wäre das Non Plusultra. Jetzt schreibst du, dass es McPherson oder die Mehrlenkerachse gibt und Mc Pherson nix taugt.

Was verschlechtert die Fahreigenschaften und erhöht den Verschleiß denn genau bei einer Spurverbreiterung mit Distanzscheiben? Ich habe wie viele hier vorn 10mm und 15mm hinten pro Seite (optisch ein Muss wie ich meine). Ist das auch schon problematisch?

Gruß

Felgen passen. Die stehen nur weiter raus. 11mm. Das sind die gängigen Werte wie bei Original-Felgen mit Spurplatten. 10/11 mm vorn und 12/15mm hinten. Es müsste höchstwahrscheinlich noch eine Abnahme beim TÜV gemacht werden.

Genau du sagst es ja schon selber. Das muss ja zwei geteilt sein sonst könnte es sich nicht unter den restlichen geschlossenen Teil des Daches schieben. Oder man löst das wie bei MB und lässt es außerhalb vom Auto verstauen, wenn es offen ist, was aber ein wenig putzig aussieht. Wie ein Hut….

Nur zur Erinnerung. Das M-Fahrwerk ist 10 mm tiefer mit Stahlfedern ohne Verstellmöglichkeit der Härte. Nur der M550d/i hat die Möglichkeit für eine Kombination aus M Fahrwerk (10mm tiefer) und Adaptiven Fahrwerk mit Verstellmöglichkeit der Härte. Zusätzlich noch Wankausgleich beim M-Professionel Fahrwerk.

Ich habe es genau umgekehrt wie du vorhast. Die Chromstreben hatte ich von Luxury Nieren. Hatte mir auch überlegt, die inneren Streben in Chrom zu haben. Da hätte ich aber die Klappenanlage tauschen müssen. Das war mir dann auch zu viel des Guten. Die Hauptstreben haben mir gereicht. Wie es ausgesehen hätte, sieht man an der linken Niere um die Aussparung für die NiVi Kamera. Die ist ja unbeweglich und kam somit mit der einen Niere mit.

Gruß Roland