Beiträge von Roland

Felgen gehen so. Bin kein Freund von Zubehörfelgen. Aber was mich stutzig macht sind deine Reifendimensionen. Vorn hast du 255er mit 30er Querschnitt. Wäre nicht 35er Querschnitt näher am Original? Dass du breiter Reifen nimmst bei einer breiteren Felge ist einleuchtend. Aber warum hast das nicht auch hinten gemacht? Den Reifen zieht es so weit rein, dass der Felgenrand völlig frei liegt und der Felgenschutz des Reifens keine Schutz bieten kann, bei leichten Bordsteinremplern. Zum Glück hast du kein xDrive.

Gruß Roland

Die Scheinwerfer vergilben, wenn das Auto den ganzen Tag in der prallen Sonne steht. Die Autos tun mir immer leid. Das hat nix mit Qualität zu tun. Ist halt Plastik (Polycarbonat). Da gehen halt irgendwann die Weichmacher raus und UV Licht zerstört die Struktur (Alterung). Bei den Glasscheinwerfern früher, hatte man das Problem halt nicht. Aber wie du dein Auto behütest, hättest du da nicht gebraucht. ;)

1000€, der Preis ist gut. Wie gesagt ich habe vor einem Jahr 1316€ bei der NL für alles bezahlt. Und da habe ich schon 10% Rabatt bekommen. Und da sagt noch mal einer „alles wird teurer“!

Gruß Roland

Hab heute mein Auto vom Freundlichen zurückbekommen. Nach Entscheiduung durch den Regionalleiter wurden die Seitenwände lackiert.

Die Rückleuchten sitzen aber genauso drin wie vorher. Das Ergebnis ist ernüchternd.

Kannst du endlich mal die Rückleuchten von weiter weg fotografieren. Das habe ich schon mal angefragt. Deine Rückleuchten sehen so rund aus. Man erkennt gar nicht wo das sein soll! Dann ist die eine Seite orange…..?!

Nee die Antenne sitzen in der Heckscheibe. Kannst ja mal gucken, ob das Flachbandkabel nicht richtig am Antennenverstärker angeschlossen ist (siehe zweites Bild). Sehe gerade, dass du eine Touring hast. Beim G31 sind die Antennen in den hinteren Seitenscheiben. Der Antennenverstärker ist unter der rechten C-Säulenverkleidung, glaube ich. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Gruß Roland

Antenne brauchst du nicht. Die sind in der Heckscheibe drin und überall gleich. Nur den DAB fähigen Antennenverstärker und die Kabel, die du nach vorn vom Antennenverstärker zur Headunit verlegen musst. Und die Headunit die brauchst du ja für das Navi Prof. auf jeden Fall neu. Aber musst halt schauen, dass die DAB fähig ist.

Gruß Roland

Ja aber das jährliche Abo nervt doch. Besorgt euch BimmerCode zum Codieren und BimmerLink zum Überwachen und Fehler Auslesen/Löschen.

Was das M-Logo im Displaykey betrifft kann ich nur sagen, dass es bei mir funktioniert. Weiß jetzt nicht wo ein Problem war und wie die Frage zu verstehen ist „ob es nochmal einer probiert hat“. Die Codierung kennt ihr ja. Wenn es nicht funktioniert ist der Schlüssel defekt meines Wissens nach.

Gruß Roland