Beiträge von Roland

    Ja, weil diamantbeschichtet. Kardanwellelager, Räder auswuchten, evtl. huntern kostet mindestens genauso viel, ist zeitaufwendig und man kann es nicht selber machen. Zur Not kann man ja auch erstmal zwei Scheiben (32€ Stück) für hinten kaufen und testen.

    Ja aber die können den Schmutz in der Perforation auch nicht rauszaubern. Irgendwie muss das ja raus. Da hilft nur saugen. Was auf der Oberfläche ist, wird mit einem feuchten Mikrofaserlappen abgewischt. Ab und an kommt dann mal Lederversiegelung (Lederzentrum) drauf und gut ist. Keine Wissenschaft draus machen….

    Also ich klopfe mit der Hand aufs Polster und sauge dabei mit dem Staubsauger direkt über den Löchern. Falls doch was größer als das Löchlein ist und klemmt, dann helfe vorsichtig mit ner Nadel nach.

    Vibration bei 130km/h - mögliche Lösung
    Dieser Beitrag ist als Lösungsvorschlag für eine bestimmte Gruppe problemgeplagter Fahrer gedacht - zu der ich seit Jahren bis gestern gehört habe: Euer BMW…
    www.motor-talk.de

    Es gibt einen Beitrag und Lösungsvorschlag aus dem Nachbarforum. Ich bin da dran. Habe mir auch diese Reibwerterhöhenden Scheiben bestellt und diese sind im Zulauf. Am Wochenende werde ich sie einbauen. Danach werde ich berichten, ob die Vibrationen weg sind oder nicht.

    Gruß Roland

    Wird durch die Einstellungen am Lichtschalter wirklich die "Licht-Strahlung" verändert?


    Viele Grüße

    Gerhard

    Hallo Gerhard,

    kannst ja selber mal ausprobieren. Stell dich vor eine Wand (Garage) und schalte zwischen A und 1 hin und her. Habe es gerade selber ausprobiert. Der linke Scheinwerfer senkt sich zwar nicht ab, aber der Lichtkegel wird schwächer und streut seitlich, wenn ich von 1 zurück auf A stelle.

    Gruß Roland

    Man kann die Scheinwerfer manuell selber in der höhe einstellen. Über dem Scheinwerfer ist eine Mutter aus Kunststoff die innen hol ist, die kann man drehen und die höhe verstellen.

    Ach so, ich dachte schon! Naja Hauptsache du hast an der richtigen Schraube gedreht. ;)

    Auf Automatik hattest du ja den Lichtschalter bestimmt. Da ist der linke Scheinwerfer auch ein wenig tiefer und wenn du den von „A“ auf 1 stellst, also normales Abblendlicht ohne Automatik, dann geht der linke Scheinwerfer ein Stück hoch.

    Gruß Roland

    Also ich habe mir meine nachgerüsteten LCI Rückleuchten selber noch mal eingestellt, nachdem mich dieser Beitrag darauf aufmerksam gemacht hat, dass die Spaltmaße nicht stimmen könnten. Bei mir waren sie auch ziemlich aufgesessen. Es geht aber mit viel Geduld und Zeit einzustellen. Aber für solche Einstellarbeiten haben die in Werkstatt einfach keine Lust und Zeit. Ich bezweifele, dass die überhaupt was bei dir dran gemacht haben. Aber irgendwie irritieren mich deine Bilder. Ich kann daran gar keine LCI Rückleuchten erkennen. Kannst du mal Bilder machen von weiter weg mit Markierung wo die Scheuerstellen sind. Danke

    Gruß Roland