Was hast du wo runtergedreht?
Gruß
Was hast du wo runtergedreht?
Gruß
Genau und ob das Ordnungsamt im Auto mit nem Blitzer lauert….
Ich weiß! Ich meinte ja nur, falls man das in ner Werkstatt machen lässt. Für 7 l bezahlen und 6,5 l nur benötigen….
Ich ja auch. Gerade im Geschwindigkeitsbereich um die 130km/h wenn ich vom Gas gehe. Aber es geht, ich kann damit leben. Es ist nur ein leichtes Zitter im Chassis. Man sieht das ganz gut auch an den Kopfstützen. Ich habe es auf dem Schirm und werde beim nächsten Service das Mittellager und Rillenlager wechseln lassen.
Ok, jetzt mal ernsthaft. Habt ihr das Problem auch im Stand? Und was bedeutet Segeln genau? Das ist doch, wenn der Antriebsstrang mit dem Motor verbunden ist, aber der kein Sprit bekommt und somit nur durch die Vorwärtsbewegung über die Räder angetrieben wird, richtig? Dabei werden die Nebenaggregate, wie ich das verstanden habe, abgekoppelt. Der andere Zustand wäre ja, wenn ihr den Antriebsstrang trennt indem ihr auf N stellt. Da habt ihr den Leerlauf des Motors wie im Stand. Dabei wird natürlich Benzin verbraucht. Aber wie dem auch sei. Das Fahrwerk und der Antriebsstrang sind dann immer noch mit involviert, da sie sich noch drehen. Könnte es dann nicht doch an der Kardanwelle und dessen Wellenlager liegen, wenn eine Unwucht in den Rädern ausgeschlossen werden kann? Beim Gas geben verspannt die Kardanwelle sich dann in eine Richtung (nach oben) und Bremsen (nach unten) und die Vibrationen hören auf. Erst wenn auf der Welle keine Last mehr ist, fängt die Welle an zu schwingen, weil das Lager zu viel Spiel hat. Versteht ihr was ich meine? Die Teile meine ich. Nr. 8 und 9 (Mittellager und Rillenkugellager)
Vom Lackieren rate ich ab. Das hält keine Steinschläge aus. Man sieht dann immer gleich wenn lackiert worden ist, wenn kleine Farbabplatzungen durch Steinschläge, den ursprünglichen Chrom frei geben. Folieren kann eine Alternative sein, vorausgesetzt die Folie ist dick genug. Aber da kenne ich mich nicht aus - nur mit allgemeiner Steinschlagschutzfolie für die Stirnflächen z. B.
Gruß Roland
Aber sowas von….!
Das wird nicht viel nützen, weil in schwarz mit Aufnahme für NiVi gibt es nicht. Man muss die ganz normalen Nieren in schwarz kaufen und dann umbauen. Der schwarze Rahmen ist auf der Niere nur geclipst. Den originalen Chromrahmen gegen den schwarzen Rahmen von der M Performance Niere austauschen. Siehe verlinkter Beitrag weiter oben. Da habe ich alles beschrieben wie es geht, mit Bildern.
Gruß Roland
Danke, sieht super aus! Aber der Radumfang ist doch schon größer als Original, oder?
Gruß Roland
Korrekt! Und nen halben Liter von der Werkstatt wieder mitgeben lassen, falls das Öl nicht aus dem Fass kam.