Beiträge von Roland

Ich kann dich beruhigen. Ich bin mal wegen Corona 5 Monate nicht an mein Auto gekommen. Geplant waren zwei Wochen Urlaub. Habe also keine Vorkehrungen getroffen, wie z.B. Batterie abklemmen oder so ein Firlefanz wie du vor hast. ;) Der Motor Ist angesprungen als hätte ich ihn gestern erst abgestellt. Nicht mal ne Warnung kam an von wegen „Erhöhte Batterieentladung“ oder so.

Gruß Roland

Wahnsinn, die ganze Teile gewechselt und die ganze Arbeit nur weil ihr im EcoModus „Segeln“ wollt? :rolleyes: Wie wäre es denn mal, wenn ihr einfach fahrt, ohne an irgendwelchen Knöpfen zu spielen. ;)

Sorry, ist nicht böse gemeint, aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden.

Gruß Roland

Glaub ich! Füllen wahrscheinlich den Radkasten sehr gut aus. Hast du da eine Tachoangleichung gemacht und eingetragen bekommen? Kannst ja mal Fotos reinstellen. Würde mich interessieren.

Gruß Roland

Kannst du vergessen. Deine Räder werden ja insgesamt größer. Breite 245/275 und Querschnitt 35/30 entsprechen den 20 Zoll Felgen.

Laut https://www.reifenrechner.at

geht das nicht ohne Tachoangleichung. Kannst ja selber mal prüfen und deine Werte eingeben. Dein Hinterrad wird vom Durchmesser und somit vom Abrollumfang größer im Gegensatz zum Original (+2,9%). Das ist vorn 245/35 R20 und 275/30 R20 hinten. 21“ gibt es ja nicht. Wenn du xDrive hättest könntest du es glatt vergessen. Bei der Originalbereifung ist ja das Hinterrad und somit der Abrollumfang (-1%) kleiner als das Vorderrad. Vorn würde es ja passen aber besser wäre wenn du für hinten 275/25 R21 nehmen würdest. Irgendeiner hatte hier doch schon 21 Zoll Räder. Mal den befragen.

Gruß Roland

Dieses Thema wird ja im Nachbarforum schön länger behandelt. Meine Theorie: Der Airbreather ist daran Schuld. Durch diese wird Luft kanalisiert und trifft seitlich auf die Vorderräder die dadurch wie ein Seitenruder wie bei einem Flugzeug wirken. Und je nachdem von wo der Seitenwind kommt, ist die Kraft die auf das jeweilige Rad wirkt stärker, die dann zu einer minimalen Lenkbewegung in die entgegengesetzte Richtung führt.

Schwachsinn! Ich weiß….. 8o

Ich würde sagen die Daten holen die von der BMW Database. Bei mir stimmt alles. Sogar meine Nachrüstung (DAB Tuner) und die Änderung des Ölwechselintervalls ist drin. Somit läuft die Abfrage so ziemlich in Echtzeit. Kannst ja mal bei Leebman24 deine Ausstattung checken. Dort gibt es keine Updates. Da ist die Ausstattung noch so wie zuerst, wie sie geplant war für die Produktion.