Beiträge von Marcus_BMW

Dieses Menü ist nur dann vorhanden, wenn die AAIDrive App mit dem Fahrzeug verbunden ist. Sobald die App nicht mehr verbunden ist, verschwindet auch dieses Menü wieder.

Habe mir die App auch geholt und versuche den Nutzen davon rauszufinden :) Ich hatte die naive Vorstellung, dass man sowas wie Android Auto damit auf den Bildschirm legen kann, aber im Grunde kann die
    App nur Musikstreamingapps integrieren. Hatte gehofft ich könnte damit vernünftig durch die Musik auf meinem Handy navigieren, ist aber Fehlanzeige.

Dieses Schreiben vom KBA ist eine "Farce" - ich hatte ja da das Glück bereits einen komplett neuen Motor von BMW zu "bekommen" nach dem Gebrauchtkauf letztes Jahr -

Niemand kann mir verbindlich sagen, ob dabei nun bereits der AGR Kühler gemacht wurde.
    Die VIN tauchte online für den Rückruf auf, ich hab dann Paar Wochen keine Zeit gehabt und wollte es dann angehen. VIN war dann vom Rückruf verschwunden.
    Händler dennoch kontaktiert - es wäre für mein Auto nicht zutreffend und nichts in der Datenbank offen an Rückrufen...

Nun kam letzte Woche besagter Brief vom KBA.

Dank des Forums bin ich nun schlauer und weiss ja, was los ist - dass eben schlicht keine Ersatzteile da sind und man deshalb eine Software entwickelt hat, die salopp formuliert - "bei Kühlmittelverlust mehr Alarm macht als sonst"

Dazu kam noch, dass ich das Auto mit dem neuen Motor auf Kühlerstand MIN abgeholt habe. Habe dann einmal aufgefüllt und - ich bin sehr froh - der Stand bleibt auf MAX seit mehreren Tausend km nun. Ich denke mein AGR-Kühler ist dicht.

Fazit:

Ich fahre und beobachte "manuell" den Kühlwasserstand - alle 1000km mal unter die Haube schauen. Sollte der sich ändern, mache ich mich auf zum Händler und bestehe auf Komponententausch.

Das Auto ist ja noch recht neu und wird noch Inspektionen bei BMW bekommen - da Spreche ich dass dann auch noch mal an.

arni,

ist das etwas, dass man selbst eingebaut bekommt, weil es ja schon zugeschnitten ist? Oder ist das auch eher für den Einbau durch den Profi?
    Wenn es wirklich nur Scheiben reinigen, anfeuchten, Folie aufbringen ist, würde ich evtl. doch mal selbst versuchen...

Selbiges ist mir in der Waschbox auch passiert. Ebenfalls mit AHK und Komfortzugang.
    Auch gehen gerne die Türen auf und zu, weil die Sensoren in den Griffen auf das Wasser reagieren.

Schlüssel im Fahrzeuglassen ist mir zu heiss, auch wenn er das eigentlich erkennen sollte...

@OneZero: Danke für die Fotos, dass sieht professionell und passend aus - gibt es auch für den G31 im Katalog, aber wohl nicht für die Heckscheibe und die Seitenfenster vom Kofferaum.

Welcher Prozentsatz bei der Folie entspricht der originalen Scheibentönung von BMW? Das würde mir völlig reichen, ich sitze selbt auch mal hinten in dem Auto und möchte da schon noch rausschauen können. Im Idealfall sollte es fast original aussehen, wobei mir natürlich bewusst ist, dass man an der Heckscheibe die roten Heizdrähte stärker sehen wird, als wenn das Glas selbst ab Werk getönt ist.

Mein Ford Mondeo Mk4 hat Tönung ab Werk in schwarz, gefällt mir gut. Mein ehemaliger Mondeo Mk3 hatte grün dunkel getöntes Glas ab Werk, das gefiel mir noch besser. Leider hab ich beiden auch keine Angaben, wie viel % die Werkstönung nun ist.

Beim von mir gekauften, gebrauchten BMW war es halt diesmal leider nicht dabei. Dachte anfangs, ich könne auf die getönten Scheiben auch verzichten, aber nun hätte ich das doch gerne, gerade in Kombination mit den Cognac-hellen Sitzen.

Das folieren würde ich lieber machen lassen, ich habe selbst keine Erfahrung wie man das macht - nur Paar YT Videos geschaut, aber das muss man schon können um das in vertretbarem Zeitaufwand selbst zu machen.

Long Story Short? Sind 70% Folie in etwa wie Werkstönung?

Ich habe mir vor ein Paar Monaten Radschraubenkappen nachgerüstet, weil ich die Originalen Radschrauben nicht schön finde. Geschmackssache:
    https://www.amazon.de/gp/product/B07GTMGHN3/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...

An meinem Auto sieht es live so aus:

pasted-from-clipboard.png

Es ist ein Abziehwerkzeug dabei, welches auch funktioniert. Bisher 4000km mit den Kappen gefahren, keine verloren.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Bei dem Thema muss ich an meine Reisen in die USA denken. Dort hatten die Mietwagen die ich fuhr einen zusätzlichen Knopf auf der Fernbedienung: "Remote Start".
    Der Motor startete (Getriebe auf "P") und die Klimaanlage lief bereits.

Im Grunde war ich in z.B. Nevada unterwegs, parkendes Auto in der sengenden Sonne und 200m vor dem Parkplatz konnte man den Motor schonmal starten und das Auto kühlte schonmal runter.

Hierzurlande m.E. nicht zulässig, aber ich fand das sehr sinnvoll.

Bei dem Kraftstoffverbrauch sie so ein Auto beim fahren hat, sind die 3 Minuten Leerlauf meiner Meinung nach vernachlässigbar, dafür der Komfort umso höher. Hat vllt. mal jemand einen BMW in den Staaten gefahren? Evtl. können die das dort auch.