@OneZero: Danke für die Fotos, dass sieht professionell und passend aus - gibt es auch für den G31 im Katalog, aber wohl nicht für die Heckscheibe und die Seitenfenster vom Kofferaum.
Welcher Prozentsatz bei der Folie entspricht der originalen Scheibentönung von BMW? Das würde mir völlig reichen, ich sitze selbt auch mal hinten in dem Auto und möchte da schon noch rausschauen können. Im Idealfall sollte es fast original aussehen, wobei mir natürlich bewusst ist, dass man an der Heckscheibe die roten Heizdrähte stärker sehen wird, als wenn das Glas selbst ab Werk getönt ist.
Mein Ford Mondeo Mk4 hat Tönung ab Werk in schwarz, gefällt mir gut. Mein ehemaliger Mondeo Mk3 hatte grün dunkel getöntes Glas ab Werk, das gefiel mir noch besser. Leider hab ich beiden auch keine Angaben, wie viel % die Werkstönung nun ist.
Beim von mir gekauften, gebrauchten BMW war es halt diesmal leider nicht dabei. Dachte anfangs, ich könne auf die getönten Scheiben auch verzichten, aber nun hätte ich das doch gerne, gerade in Kombination mit den Cognac-hellen Sitzen.
Das folieren würde ich lieber machen lassen, ich habe selbst keine Erfahrung wie man das macht - nur Paar YT Videos geschaut, aber das muss man schon können um das in vertretbarem Zeitaufwand selbst zu machen.
Long Story Short? Sind 70% Folie in etwa wie Werkstönung?