Beim BMW hatte ich dieses Phänomen mit quietschenden Bremsen bisher noch nicht, aber bei meinem Ford (Faustsattel).
Bisher konnte ich das immer lösen mit dem Ausbau der Bremsbeläge und penibler Reinigung der Führungsflächen.
Nur eine Paste auf eine evtl. schwergängige Führung zu geben wird meist nicht reichen.
Auch beim Ford gibt es bei den "teueren" originalbelägen eine Anti-quietsch-Folie, welche im Grunde den äußeren Belag am Sattel "anheftet".
Ist aber m.E. nicht unbedingt nötig, auch die Beläge ohne diese Folie quietschen normal nicht.
Das quietschen wenn es nur beim leichten Bremsen ist kommt durch ein Spiel bzw. der Belag und Sattel schwingt und macht "Musik".
Wie bekommt man eine Bremse zum quietschen?
Ich war da wohl zu oft mit dem Hochdruckreiniger an der Felge und irgendwann spült man sich die Bremsenpaste aus der Führung und der Dreck bleibt dennoch drin.
Im Grunde als nächste Aktion:
Ich würde es nochmal zerlegen (lassen) und penibel reinigen und nochmal zusammenbauen. Wenn das nicht hilft, nochmals neue Beläge, aber halt OE Teile, da kann man zumindest nix falsch machen, auch wenn es teuerer ist. An der Bremsssheibe kann es m.E. nicht liegen - wenn die keine Riefenbildung hat.