Ich danke euch, alles klar!
Beiträge von Nordlicht530D
-
-
Differential..
Kenne auch keinen BMW, der die Automatik auf der Hinterachse sitzen hat
-
Hi zusammen.
Laut ZF Fachwerkstatt soll man alle 100k km das Öl im hinteren Getriebe wechseln.
Außerdem sei es wichtig, weil wohl Spezialwerkzeug erforderlich, dass man dies besser bei einer entsprechenden, zertifizierten Fachwerkstatt macht.
Zwei Fragen daher in die Runde:
1. Wirklich schon alle 100k km?
2. Wirklich so "speziell" und daher kompliziert?
Viele Grüße
Nordlicht
-
Hi zusammen.
Seit dem letzten Update kann man ja nicht mehr bei USB durch die Alben blättern.
Irgendwo hatte ich einen Hinweis gesehen, dass das nun nur noch mit carplay ginge, also nun eine kostenpflichtige Funktion geworden ist?
Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?
Grüße, das Nordlicht
-
..oder einmal kurz ranziehen, ist gleich auch sauberer
-
Die Vorteile und Weiterentwicklungen überwiegen aus meiner Sicht und das ist das Wichtigste.
..und da kann man ja gerne verschiedener Meinung sein
Und ich habe ja ausschließlich von diesem Sensordisplay geredet, nicht von Einstellmöglichkeiten im NBT EVO oder wie die Klima funktioniert.
Ich kenne E61, F11 und nun den G31, was Klimabedienung angeht scheint es mir schlechter zu werden.
Bei anderen Sachen wurde etwas gelernt, wie z.B. die diversen neuen Einstellmöglichkeiten im System oder auch beim Wischhebel (auch wieder Geschmackssache, mir gefällt's).
Die Abschaffung der Tasten für Stufeneinstellung (auch z.B. bei der Distanzstufe beim Radar) ist für mich ein ergonomischer Rückschritt.
Ich möchte nicht eine Taste drei mal drücken um eine Stufe einzustellen, zumal ich manchmal dann aus versehen ein viertes Mal oder nur zwei Mal gedrückt habe und dann wieder genau hinschauen muss, um zu sehen, was denn nun wieder falsch ist..
-
Auch wenn das nun per Codierung wieder ins Leben rufbar ist, wundert mich schon, dass es bei mir vorher da war, da hat noch keiner "rumgebimmert"
Dann werd' ich auch mal meinen Händler bemühen, soll der ruhig den Uhrzustand wieder herstellen..
Davon ab musste ich übrigens auch beide persönlichen Fahrzeugprofile von mir und meiner Frau exportieren und wieder importieren, damit wieder alles klappte, irgendwie war bei vielem der Wurm drin nach dem Update (Sitze/Spiegel stellten sich nicht mehr ein, Abo wurde nicht angewendet, etc.).
Aber das wäre ein weiterer Thread, sorry, plz ignore
-
Ja, die gab es bei mir vor dem I-Stufen update auch, ist jetzt weg bzw. nur noch auf der Festplatte
Aha, wußte ich doch, dass es vorher funktionierte, wundere mich also zu Recht!
-
Gibt es für die Ansicht, die du beschreibst ein Bild ?
Ich kenne bei BMW keine andere, wie die von dir beschriebene, die ebenfalls so nutze, jedoch habe ich immer den Splitscreen eingeschaltet, was wiederum eventuell die Ansicht einschränkt.
Hier, siehe Bild. Und bei diesem Linksieht man die Funktion, die ich vermisse (Alben blättern).
-
icherheitsbedenken habe ich eigentlich auch nicht, denn man muss nichts davon bei der Fahrt bedienen um fahren zu können und ggf. hält man eben kurz an.
Naja, willst du wirklich jedes Mal anhalten, wenn du irgendwas am Klima änderst? Klar machen andere Hersteller es vielleicht noch schlechter, aber wir reden hier ja auch von einem Auto irgendwo über 75k€ Neupreis (mit Ausstattung), da sollte doch die Ergonomie deutlich im Vordergrund stehen