Beiträge von Oida85

Ist tatsächlich eine ist so einem Multipack vom Discounter. Habe aber bisher keine Probleme mit denen gehabt, daher wär ich jetzt nicht auf die Idee gekommen, dass die Fernbedienung so sensibel ist...

Ich probier die Tage dann mal eine Qualitätsbatterie, danke für den Hinweis.

Kurze Frage:

Mein Wagen hat behauptet, dass die Batterie in einer der Fernbedienungen leer wäre.

Ich hab die Batterie im betroffenen Schlüssel schon getauscht, aber die Meldung kommt weiterhin.

Ist dazu was bekannt, oder braucht er nur etwas länger bis er merkt, dass die Batterie im Schlüssel gewechselt wurde?

Die BMW-Niederlassungen in denen ich bin arbeiten auch oft nicht zufriedenstellend, finde da nehmen sich gute freie Werkstätten oft nichts.

Das Problem an der Werkstattbindung ist ja gerade, dass die Versicherung vorschreibt, wohin man zu gehen hat. Und da sind gerade eben oftmals die nicht so guten dabei.

Niemand sagt, dass man ohne Werkstattbindung immer zu BMW rennen muss... Ich würde im Fall des Falles nichts mehr bei BMW machen lassen, nach den Erfahrungen, die ich bisher mit denen hier in M machen durfte, sondern auch in mir bekannten GUTEN freien.

Dass der Fußgänhsrschutz auch kommt, ist verdächtig. Wenn der nicht gewesen wäre, hätte ich auf Kabelbruch in der Lenksäule getippt.

Ich frag dich aber trotzdem mal:

Funktionieren noch alle Tasten am Lenkrad normal und sind die bei Licht an auch beleuchtet?

Ich hatte bei meinem 1er ein Problem mit dem Flexkabel das das Lenkrad mit der Lenksäule verbindet.

Hat auch einen Airbag Fehler ausgelöst und die Lenkradtasten hatten einen Wackelkontakt.

Resultat war ein Tausch des Schaltzentrums Lenkrad für 1100€ da das anders nicht zu reparieren war.

Schau dir mal die Ringkabelschuhe am Anlasser an. Die korrodieren gerne mal und dann gibt's unter Umständen Probleme beim Start, muss also nicht unbedingt Wassereinbruch in ein Steuergerät sein.

Problematisch können auch undichte Stecker sein. Da zieht sich dann auch über die Jahre Wasser oder Öl in die Steuergeräte und das war dann.

Schön, dass du dich ärgerst.

Du bist du ein offensichtlicher und konsequenter Neonazi, sogar mit braunem Auto zu deinem Profilnamen und dem schönen Adler mit Balkenkreuz (welches natürlich nur als Platzhalter für das andere, verbotene Kreuz zu verstehen ist).

Edit: jetzt hat er den Adler entfernt.