Beiträge von Oida85

    Ausserdem kann selbst der Benziner die 275er gut brauchen wenn man öfter mal flott beschleunigt, gerde wenn man keinen Allrad hat.

    Hmm, also bis auf 2 Tage mit Schnee und miesen alten Runflat Winterreifen hatte ich noch nie Traktionsprobleme mit 245ern...

    Wer fährt denn einen 5er im normalen Straßenverkehr so, dass die Traktionskontrolle angeht?

    Meiner spurtet so brutal los, das geht überhaupt nicht klar im Stadtverkehr und da bin ich noch ein ganzes Stück weit weg vom Bodenblech mit dem Gaspedal.

    Ich fahre 7,4-8,4 Liter im Schnitt. Kommt stark auf die gefahrenen Strecken an.

    Was mich immer wieder begeistert, ist der geringe Verbrauch auf der BAB.

    Erst gestern mal wieder die A9 morgens hoch und abends runter gefetzt, wo es ging auch gerne um die 200+ und der Verbrauchsanzeige Stich lag nur knapp über dem Durchschnittsverbrauch von 8,2 Litern.

    Überhaupt kein Vergleich zum F20 mit N13 4 Zylinder Turbobenziner. Der hat auf der selben Strecke und auch schnell gefahren gesoffen wie ein Loch, 12-14 Liter waren da normal.


    Wegen der ganzen Diesel Probleme hab ich den Wagen zwischenzeitlich schon fast verflucht und mich fast nur noch über ihn geärgert, aber jetzt hab ich ihn wieder lieb. Nicht nur wegen dem geringen Verbrauch, sonder vor allem wegen dem tollen Fahrgefühl. Mit 180 durch die doch teils recht engen Kurven auf der A9 und trotzdem entspannt ankommen ist echt sehr viel wert.

    Mir gefällt Carbon aus reinen Optikgründen überhaupt nicht, auch der Blaue Start Knopf wäre nicht meiner.

    Und den codierten Alpina Tacho find ich persönlich genau so uncool, wie M3 Logos auf nen 320d mit diggstem MPaket und AliExpress Spoiler zu pappen. Wenn man einen Alpina Tacho will -> Alpina kaufen. Meine Meinung.


    Aber: jedem das seine.


    Ich habe mal im Suff kurzzeitig überlegt, aus dem 530d einen 518i zu machen und dann dumme Proleten an der Ampel zu provozieren.

    Habe diese Überlegung dann aber aus Gründen wieder beiseite gelegt 😅

    Interessant...

    Mir wurde damals zur Premium Selection und anschließender Europlus gesagt, dass im Schadensfall jeder BMW Händler die Reparatur durchführen kann, nur vor Beginn der Reparatur die Kostenübernahme mit der Versicherung (oder dem verkaufeden AH? ) geklärt werden muss.


    Einen richtigen Vertrag hab ich dazu glaube ich überhaupt nicht bekommen, nur dieses 2 Jahres Premium Selection Zertifikat und im KV steht noch das anschließende Jahr Europlus.

    Gesagt wurde dazu, die Garantie sei mit der FIN im BMW System hinterlegt und das reiche so.

    Kleiner TIPP an der Stelle: https://www.bmw.de/de/topics/s…ice/repair-inclusive.html

    Dahinter steht die RealGarant Versicherung. Ein Ableger der Zurich Versicherung, die auch bei der Premium Selection dahinter steht.


    Im App Store gibt es die App care4car. Dort kann man seinen Versicherungsschein, wenn denn über BMW abgeschlossen, entweder einscannen oder manuell hinterlegen.
    Die Versicherung kann man (wohl) dort auch verlängern. Das geht bei mir aber nicht, weil mein Vertrag noch 35 Monate läuft.

    Hmm... Wenn bei einem Garantiefall am Motor Veränderungen ala AGR Off festgestellt werden, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass das an die Versicherung gemeldet wird und die dann entsprechend die Zahlung verweigert.

    Würde ich als Versicherung zumindest absolut tun.

    AGR Off ist ohnehin Unsinn.

    Wie schon erwähnt wurde, wird dann alles an Garantie oder nach den magischen Zahlen 5 Jahre und 100000km an Kulanz Entgegenkommen kategorisch verwehrt und zudem soll die Partikelzählung tatsächlich im Juli kommen.

    Vortest vor der Partikelzählung bei der AU ist dann ein Sauerstoff Test. Ist zu viel davon im Abgas vorhanden, wird AGR Off oder "fehlerhaft" vermutet und die AU ist nicht bestanden.

    Weil Halogener das auch nie hatten und die Streuscheibe bei LED SW nicht die Aufgabe, wie bei Xenons hat.

    Radar lässt sich nicht durch Match großartig beeindrucken lässt und deswegen funktioniert der Abstandssensor weiterhin.

    Scheiße ist das aber auf jeden Fall.

    Ich bleib bei Schneewetter doch nicht ein mal die Stunde stehen und kratze das Eis von den Scheinwerfern...

    Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das so gewollt ist, bzw überhaupt nicht bedacht wurde, dass die Scheinwerfer vereisen.

    Ich dache bis dato das sich die Luft im Scheinwerfer genug aufwärmt und es zukeinem beschlag oder Vereisung kommt demnach hab ich falsch gedacht :)

    Leicht beschlagen war der Scheinwerfer auf der Beifahrerseite an der Seite oben beim Adaptive LED Schriftzug auch...

    War aber nur ein bisschen. Mach mir deshalb keine weiteren Gedanken.