Beiträge von Oida85

Warum gibt's eigentlich keine Scheinwerferreinigungsanlage bei adaptiven LED Scheinwerfern oder warum sind keine Heizdräte im Glas?

War heute in Garmisch und auf dem Rückweg über die verschneite Autobahn wurde es unschön dunkel...

Ich hab schon vermutet, warum und irgendwann die Nebelscheinwerfer mit angeschalten.

Dass es so dramatisch ist, hätte ich nicht gedacht...

Seltsamerweise hat der Abstandstempomat noch funktioniert, obwohl der auch absolut verdeckt von angefrorenem Matsch war.

IMG-20230121-WA0001.jpg

Die Service Info ist auch bei mir auf wundersame Weise wieder verschwunden...

Wahrscheinlich ist da mal wieder was schief gelaufen und diese Info hätte nie für den Verbraucher sichtbar sein sollen, anders kann ich mir das nicht erklären.

Wahrscheinlich gab es zusätzlich zum Pflicht Update, was sicher alleine schon für genug Anrufe bei der Kundenbetreuung und in den Filialen gesorgt hat noch mehr Nachfragen wegen dieser Service Info und so ist was wohl aufgefallen...

Oder es liegt an den fehlenden Ersatzteilen.

Man hat ja schon nach dem Pflicht Update gehört, dass Leute wochenlang ihren Wagen zerlegt bei BMW stehen hatten, wegen Lieferzeit für Ansaugbrücken. Und das ohne Ersatzwagen.

Echt unglaublich, was die sich alles leisten in letzter Zeit...

Bezüglich Folgefehlern: da wär ich extrem vorsichtig und die Serviceberater erzählen teilweise unglaublich viel Mist wenn der Tag lang ist.

Hatte direkt nach dem Update die MKL an und musste 3 Wochen auf den Reparaturtermin (Ansaugbrücke neu und Kanäle strahlen) warten.

Hab auch nachgefragt, was ist, sollte in der Zwischenzeit was passieren, gar mir der Wagen abbrennen und habe sinngemäß die selbe Antwort bekommen, "ach was, da passiert schon nichts..."

In der Zeit hab ich mal Bimmerlink angesteckt und plötzlich war da ein Fehler vom NOx Sensor nach SCR Kat hinterlegt, NOx Wert zu hoch im Schubbetrieb.

Ich vermute das als eine Folge der dauerhaft offenen Drallklappen.

Die NOx Sensoren sind anfällig für Vergiftung und den Wechsel hätte ich dann evtl selbst zahlen dürfen, falls da was passiert wäre.

Dementsprechend ist echt Vorsicht geboten, wenn die sagen, das würde schon passen, intelligentes Auto und ähnlichen Unsinn.

Leider wird ja fast nie nach der Ursache gesucht, daher werfe ich mal einfach so was in den Raum:

War das tatsächlich Luft, oder evtl eigentlich Abgas?

Wurde das Kühlwasser auf CO2 untersucht?

CO2 im Kühlwasser ist doch immer ein Hinweis auf eine defekte Zylinderkopfdichtung, oder noch viel schlimmer, Haarrisse im Kopf selbst.

BMW ist unglaublich... Ich wette, die haben sich nicht mal die Mühe gemacht und nachgeschaut, was zuletzt am Wagen von Single-Turbo gemacht wurde, sondern haben nur gesehen, dass für ihn auch die Maßnahme greifen würde.

Lass dir nichts erzählen, sondern bestehe auf eine anständige Fehlersuche, sonst tauschen die dir einfach nur auf Verdacht und Kosten der AG den AGR Kühler aus und du stehst demnächst erneut mit Kühlwasserverlust da.

Außer natürlich, die haben im September auch die minderwertige Revision eingebaut, dann hast du vielleicht Glück und es ist danach ok.

Ich glaub aber ehrlich gesagt nicht, dass der AGR Kühler nach so kurzer Zeit schon wieder undicht sein kann. Das wäre ja unfassbar, selbst wenn es der minderwertige wäre.

Schau mal, ob auch bei dir eine Info über die neue Aktion bei Rückrufe auftaucht...

BMW Rückrufe
    Rückrufaktionen betreffen die Sicherheit oder Einhaltung gesetzlicher Vorschriften Ihres Fahrzeugs. Die Durchführung dieser Aktionen ist für Sie kostenlos. Bei…
    www.bmw.de

Natürlich erhalten auch die B57 die Garantie Verlängerung, ich hab ja den Screenshot mit meiner FIN gemacht und gepostet und bei mir ist der B57 verbaut.

Schaut halt selbst mal nach, müsste bei jedem mit Baujahr vor 2019 so sein. Zumindest wenn der AGR Kühler bjsher noch nicht getauscht wurde.

Ravens beide Fahrzeuge sind von 2019 und 2022 und er hat die Info nicht.