Die Service Info ist auch bei mir auf wundersame Weise wieder verschwunden...
Wahrscheinlich ist da mal wieder was schief gelaufen und diese Info hätte nie für den Verbraucher sichtbar sein sollen, anders kann ich mir das nicht erklären.
Wahrscheinlich gab es zusätzlich zum Pflicht Update, was sicher alleine schon für genug Anrufe bei der Kundenbetreuung und in den Filialen gesorgt hat noch mehr Nachfragen wegen dieser Service Info und so ist was wohl aufgefallen...
Oder es liegt an den fehlenden Ersatzteilen.
Man hat ja schon nach dem Pflicht Update gehört, dass Leute wochenlang ihren Wagen zerlegt bei BMW stehen hatten, wegen Lieferzeit für Ansaugbrücken. Und das ohne Ersatzwagen.
Echt unglaublich, was die sich alles leisten in letzter Zeit...
Bezüglich Folgefehlern: da wär ich extrem vorsichtig und die Serviceberater erzählen teilweise unglaublich viel Mist wenn der Tag lang ist.
Hatte direkt nach dem Update die MKL an und musste 3 Wochen auf den Reparaturtermin (Ansaugbrücke neu und Kanäle strahlen) warten.
Hab auch nachgefragt, was ist, sollte in der Zwischenzeit was passieren, gar mir der Wagen abbrennen und habe sinngemäß die selbe Antwort bekommen, "ach was, da passiert schon nichts..."
In der Zeit hab ich mal Bimmerlink angesteckt und plötzlich war da ein Fehler vom NOx Sensor nach SCR Kat hinterlegt, NOx Wert zu hoch im Schubbetrieb.
Ich vermute das als eine Folge der dauerhaft offenen Drallklappen.
Die NOx Sensoren sind anfällig für Vergiftung und den Wechsel hätte ich dann evtl selbst zahlen dürfen, falls da was passiert wäre.
Dementsprechend ist echt Vorsicht geboten, wenn die sagen, das würde schon passen, intelligentes Auto und ähnlichen Unsinn.