Tja... Leider ist das so.
Mir haben sie für den einen Tag des Werkstattaufenthalts einen X3 Vollelektro gegeben und ich hätte gekotzt, hätte ich den länger fahren müssen.
Ein Monstrum von Auto, aber überhaupt kein Platz im Innenraum. Als ich mit Frau und Kind im Maxi Cosi meinen G31 abholen gefahren bin, musste sie mit dem Sitz fast ganz nach vorn, damit die Babyschale überhaupt auf die Rückbank passt...
Absolut lächerlich und dieses Fahrzeug gilt wohl nicht einmal als eine Klasse tiefer.
Was da bei BMW läuft ist eine Sauerei, aber da muss man durch, es hilft nichts und bei anderen Marken läuft es auch nicht besser.
Letztes Jahr war ausschließlich ich drei Monate lang mit unserem Skoda Fabia unterwegs. Da war eine Rückrufaktion zum Fahrerairbag offen, es wären einem im schlimmsten Fall Metallteile beim Auslösen ins Gesicht geschossen. Das Risiko, meine damals schwangere Frau damit fahren zu lassen, war mir zu groß.
Auch da hat es überhaupt nicht geholfen zu diskutieren und darauf hinzuweisen, dass man ja nicht immer selbst Schuld an einem Unfall sein muss und der Rat "defensiv" zu fahren, bis die Aktion durchgeführt wurde, mehr als eine lächerliche Unverschämtheit ist.
Es kratzt die Hersteller einfach überhaupt nicht, was mit den Kunden ist und ob den Kunden evtl etwas passieren könnte, oder sie evtl auch einfach nur auf ihr Auto angewiesen sind und mit etwas kleinerem nicht zurecht kommen.