Naja, wenn man das Problem sachlich schildert und dabei soweit es geht und so lange wie möglich freundlich bleibt, bewegt sich in der Regel mehr, als wenn man sofort die großen Geschütze auspackt und gleich mit rechtlichen Schritten droht.
Die 3 Probleme mit Hardyscheibe, Batterie und Massekabel sind ja noch vergleichsweise klein, leicht und günstig behebbar für BMW. Die Lackierung links nicht, die ist schon mit viel Aufwand und Kosten verbunden.
Allerdings wurde die Lackierung tatsächlich stümperhaft ausgeführt und das war beim besten Willen ohne entsprechende Beleuchtung in einer Halle unmöglich zu erkennen gewesen vor dem Kauf, somit ein verdeckter Mangel.
Da beißt die Maus einfach keinen Faden ab und das wurde vom QS Verantwortlichen auch genau so bestätigt.
Auch in der Halle fällt es vor allem beim Blick von vorne seitlich auf, von hinten seitlich schon nicht mehr so stark. Unter freiem Himmel sieht man es überhaupt nicht, keine Chance.
Und es ist ja auch nicht nur eine kosmetische Sache. Wenn sich der Klarlack löst, ist das Tor für Flugrost sperrangelweit offen und das ist nicht tollerierbar.
Wie gesagt, wie man in den Wald ruft...
Und außerdem beschwere ich mich ja auch nicht über so vergleichsweise lächerliche Dinge wie manch anderer, z. B. über knarzenden Interieurleisen, was in zig Posts im Internet nachzulesen ist und einem vor dem Kauf schon klar sein muss, dass das bei diesem Fahrzeug vorkommen kann.
Wenn man mit sowas nicht klarkommt und BMW direkt mit Klage wegen sowas droht, ist es absolut verständlich, dass man auf Granit beißt und sich auch für die Zukunft alle Entgegenkommen verwirkt.