Ein kleiner Nachtrag noch an die, die es interessiert:
Am Wochenende hab ich mich dann mal um das Saubermachen im Innenraum gekümmert, nachdem das, was die Niederlassung München Fröttmanning eine Aufbereitung nennt, eine absolute Frechheit dargestellt hat.
Der Vorbesitzer war eine Sau, das muss man allerdings schon auch sagen.
Auf dem Display vom Klimabedienteil war noch ein tröpfchenförmiger Rest von Husten (auf bayrisch sagt man dazu Haring, widerlich) zu finden, der Gangwahlschalter war grindig in den Ritzen, Klimabedienräder waren in den Kerben nicht sauber und eigentlich in jedem Spalt und in jeder Ritze war noch Dreck. Auf den Rücksitzen war noch irgendwas schmieriges, in einer der Isofix Abdeckungen hab ich noch ein verpacktes Fishermans Friend gefunden, Chipskrümel bei den hinteren Gurtschlössern, klebriger Grind im linken Becherhalter vorn, und und und... Richtig ätzend.
Naja, das bekommt der Verkäufer dann noch nach seinem Urlaub mitgeteilt. Wird ihn nicht interessieren, aber zu hören bekommt er das trotzdem.
Wenigstens hab ich nach der ersten Woche keine schlimmen Fehler mit Bimmerlink im Fehlerspeicher entdeckt. Nur irgendwas mit Antennenfuß vom DAB, ein Fehler im Schalter der Sitzheizung hinten rechts und Scheibenwaschdüsenheizung Kurzschluss nach +. Und zudem ist ein OTA Update des Motorsteuergeräts, das anscheinend wegen Batteriealterung gesperrt ist als Fehler angelegt. Da wird der Herr Verkäufer auf jeden Fall auch noch drauf angesprochen. Werde die definitiv zwingen, mit ihrem ISTA oder was die da haben auszulesen und alles zu beseitigen, was so ausgrspuckt wird, dafür hab ich ja Premium Selection, bzw. im Zweifel und bei Widerstand die Rechtsschutzversicherung.
Noch kennen die mich nicht sauer in Fröttmaning.