Ja, zugegeben ein dummer Post von mir.
Ist auf der in Fahrtrichtung rechten Seite hinter dem Plastikkasten das Niederdruck AGR?
Ja, zugegeben ein dummer Post von mir.
Ist auf der in Fahrtrichtung rechten Seite hinter dem Plastikkasten das Niederdruck AGR?
Meiner war heute beim Wechsel des AGR Kühlers.
Hab dann daheim mal die Motorhaube geöffnet, weil mich das natürlich interessiert hat, wie das jetzt aussieht.
Seltsamerweise konnte ich keinerlei Arbeitsspuren entdecken und es sind auch alle Teile etwas schmutzig. Bei einem Neuteil erwarte ich natürlich, dass es sauber ist.
Kann mal bitte jemand, der einen neuen AGR Kühler hat ein Foto Posten?
Von welchem Hersteller ist der neue?
Grundsätzlich ist der AGR Kühler doch in diesem vertikal montierten Schwarzen Plastikkasten enthalten, oder? 20220823_172411.jpg
Nach sage und schreibe 13 Monaten wird bei mir die AGR Kühler Aktion kommende Woche durchgeführt.
Mein Auto hat keinen Kühlmittelverlust, das haben sie zuletzt im Januar geprüft, als der Wagen wegen einem nicht von mir verursachten Haftpflichtschaden zur Reparatur dort war.
Klar lass ich das jetzt machen, werde aber beim Termin nachfragen, warum sie das jetzt bei meinem Wagen durchziehen, während andere Leute seit teilweise Monaten mit irgendwelchen Leihwägen unterwegs sein müssen.
Also ich muss zum Fahrgefühl auch sagen, dass ich mir das etwas Schienen-mäßiger vorgestellt habe. Mein 1er war Bombe, der war bei 200 genau so spurstabil, wie bei 30.
Ohne Runflat wurde das zwar besser und mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, aber auf Comfort ist er leider immer noch etwas nervöser, als ich mir erhofft hatte.
Na alle, die nicht an der Straße parken und einen Stellplatz auf dem Grundstück hinterm Gehweg haben....
...Da hat man dann doch eigentlich einen abgesenkten Boardstein, oder nicht?
Also ich kann eigentlich nur zu den Vibrationen was sagen.
Mein 30d aus 2017 ist schon auch spürbar, vor allem im Stand, wenn er kalt ist.
Allerdings weit entfernt von nervig, ist ein sehr leichtes Vibrieren.
Ist er warm, merke ich so gut wie nichts mehr, ganz leicht spüre ich den Motor schon, aber das ist völlig ok für mich.
Ab und zu kommt es mir allerdings so vor, dass es etwas stärker ist, wenn die Batterie nur um die 85% Ladung hat (mit Bimmerlink gemessen).
Kommt vor, wenn meine Frau im Winter mit voll aufgerissenem Gebläse, Sitz- und Lenkradheizung einkaufen war und es mehrere Kaltstarts nacheinander gab.
Ich hab keine Ahnung, aber gehe davon aus, dass der Generator dann zum Nachladen einkuppelt und das dann für etwas stärkere Vibrationen sorgt.
Bezüglich knatschen beim Lenken im Stand:
Sollte man generell versuchen zu vermeiden, wenn es irgendwie machbar ist.
Die Belastung beim Lenken im Stand ist schon ziemlich groß mit dem schweren Motor und gezogener Bremse. Weiter gehe ich jetzt mal nicht darauf ein...
Über Boardsteinkanten fahren vermeide ich auch und mache das nur äußerst selten, wer macht sowas denn freiwillig andauernd?
Bei meinem alten 1er mit N13 Motor hatte ich auch mal das Problem mit einem undichten Öldeckel. Da hatte ich auch entweichende Öldämpfe.
Ich hatte diese Meldung auch mal. In der Werkstatt am Batterietester hieß es dann, sie sei defekt.
Meine Empfehlung also: wenn du eh nicht nachladen kannst, gib kein Geld in der Werkstatt dafür aus, sondern lass die Batterie direkt testen.
Bei mir kam das äußerst wahrscheinlich durch Tiefentladung während der Standzeit beim Händler. Habe dann eine neue bekommen.
Ja, das gepoltert ist tatsächlich ziemlich schlimm.
Meiner ist ganz oft komplett unbeladen unterwegs und mich stört, dass es dafür überhaupt keinen definierten Reifen Druck gibt, es gibt nur teilbeladen und vollbeladen.
Naja... Mit den unsäglichen Runflat Reifen mit denen ich ihn gekauft habe war es noch viel schlimmer, mit den normalen ist es wenigstens einigermaßen erträglich aber immer noch weit entfernt von dem unauffälligen Gleiter, den ich mir erhofft habe.
Ja, ist auf jeden Fall spürbar und für mein Empfinden leider auch hörbar, selbst mit normalen 18 Zoll Reifen und ohne überhöhten Luftdruck.