Beiträge von Oida85

    Und warum ist das dann für einen 20d jetzt so wesentlich viel teurer als für einen 30d vor einem Jahr?

    Ölmenge ist auf jeden Fall schon mal geringer beim 20d und der Rest sollte gleich sein, da ja nur die Standardteile und Öl in diesem Paket enthalten sind.

    Also ich würde grundsätzlich von Tuning in der Garantie oder auch Kulanzzeit abraten.

    Wie schon erwähnt wurde, sieht BMW ALLE Änderungen und verwehrt dann gerne und auch nachvollziehbarer Weise kostenlose Leistungen, die nicht getunte Fahrzeuge bekommen würden.


    Da die G Diesel Modelle ja leider mehrere potentielle Schwachstellen haben, wäre es meiner Meinung nach bei deinem wirklich nicht empfehlenswert, was an der Motorsteuerung zu verändern. Du hast ja noch ziemlich lange Anspruch bzw sehr gute Chancen auf Kulanz...

    Ja, wohl schon, das ist ja ans Fahrzeug gebunden und ich denke nicht, dass man das werttechnisch irgendwie ansetzen könnte.


    Aber zu sehr den Teufel an die Wand malen sollte man auch nicht und ich kann nur auf mich schließen, dass mich das im Fall des Falles nicht interessiert.

    Viel wichtiger ist eher eine gute Versicherung mit möglichst langer Kaufwertentschädigung.

    Mach Dich erstmal nicht verrückt. Du hast ein gutes Auto gekauft.

    Der AGR Kühler wird ja ohnehin getauscht. Du musst nur warten, bis das Teil endlich mal lieferbar ist.
    Bei 40Tkm wirst Du sehr wahrscheinlich auch noch keine Probleme haben. Ärgerlich ist, dass dieser Tausch nicht angesprochen wurde.

    Vermutlich ist das Auto auch ok.

    Bezüglich dem nicht angesprochenen Rückruf usw würde ich persönlich schon meinen Unmut darüber deutlichst zur Sprache bringen.

    Evtl zeigt der Händler ja dann ein Entgegenkommen, wenn es um ein Service Inklusive Paket oder ähnliches geht.

    Dieses Paket ist tatsächlich empfehlenswert. Das läuft 40000km oder 3 Jahre ab dem nächsten fälligen Service.

    Je nachdem wie lange die Premium Selection und oder Europlus läuft, ist man dann ja an BMW gebunden was die Services betrifft.

    Ganz zu schweigen von Kulanz, da hat man eigentlich immer gute Chancen bei komplett bei BMW gepflegten "Checkheft" bis 5 Jahre oder 100000km.

    Ich hab das jedenfalls abgeschlossen und hatte im Juli dann einen großen Service, mit Dieselfilter, Luftfilter, Klimafilter, Ölwechsel und Fahrzeugcheck. Das hätte schon über 800€ gekostet, das Paket hat mich letztes Jahr im November knapp 1000€ gekostet. Bei mir rechnet sich das, wie es bei Affenklatscher ist, müsste er sich mal durchrechnen lassen.

    Also 4 Jahre alt und 10tkm pro Jahr. Mag einige hier geben die solche Zahlen gut finden... mir pers. wäre das viel zu wenig Jahresfahrleistung gewesen. Denn ich würde bei 10tkm p. Jahr von überwiegend Kurzstrecken ausgehen. :thumbdown:

    Da bin ich voll bei dir Maxi.

    Gerade diese Autos sollten laufen, alleine schon wegen dem DPF. Bei so wenig Laufleistung müsste man sich die Durchschnittsgeschwindigkeit anschauen und die Betriebsstunden um Rückschlüsse ziehen zu können, ob der Wagen halbwegs artgerecht bewegt wurde, oder nicht.


    Edit: Meiner wird momentan leider nicht wirklich artgerecht bewegt, relativ viel Kurzstrecke ist dabei. Ich fahre allerdings regelmäßig extra ein Stück Autobahn für Batterie und DPF.

    Zudem gibt's dann auch alle 10000km einen Ölwechsel zwischen den offiziellen Intervallen, also wesentlich mehr Pflege, als er in seiner Leasingzeit bei den Vorbesitzern bekommen hat, wo er allerdings wohl schon hauptsächlich Langstrecke gefahren wurde.