Auf MT hat er (Maxi) mich regelrecht beschimpft für meine Unverschämtheit, mich über dieses Thema und über "BMW Fanboys" aufzuregen, die all diese Frechheiten einfach wortlos hinnehmen und anderen, die, wie oben schon erwähnt, auf ihr Fahrzeug angewiesen sind, den Mund verbieten.
Und er war hier auch nicht der Erste, der auf die Aktion hingewiesen hat.
Man muss nicht mal in der Automotive Branche tätig sein um die normalen Abläufe bei Qualitätsmängeln zu kennen und zu wissen, dass es andere Lösungswege gibt, anstatt den Kunden bis zum St. Nimmerleinstag hinzuhalten und zu verarschen.
Ich hoffe langsam wirklich, dass sich das KBA langsam mal was richtig böses ausdenkt um den Druck auf die Herrschaften im Vierzylinder am Olympiapark zu erhöhen.
Dass Neuwagen mit dem alten Kühler nicht mehr zugelassen werden, ist schon mal ein guter Anfang.
Ich hin bei einem EMS Dienstleister, wir liefern fast überall rein. Medizintechnik, Anlagen und Maschinenbau, Bahntechnik, Wehrtechnik, E-Mobility Infrastruktur...
Wenn bei uns Probleme vom Hersteller oder vom Kunden gemeldet werden, ist richtig Alarm angesagt.
Ich habe schon einige sehr schräge Dinge erlebt und immer wurde vom Hersteller der beste und schnellste Weg gefunden, dem Kunden weiterzuhelfen, Kosten wurden übernommen... Selbst namhafte französische Steckverbinder Hersteller werden da plötzlich sehr flexibel, wenn weltweit Züge ausfallen.
Die Automotivebranche ist berüchtigt, es gibt viele Firmen, die sich davon weit fernhalten, da die Strafen drakonisch und der Druck irrsinnig hoch ist. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es sich ausschließlich um die Schuld des Herstellers des AGR Kühlers handelt, sonst würde das alles sehr viel schneller laufen.