Die SOS Batterie wird in der Regel tatsächlich ohne weiteres von BMW auf Kulanz gemacht, wenn der Wagen im Kulanz Zeitraum ist.
Warum der Vorbesitzer das noch nicht hat machen lassen ist schon irgendwie seltsam.
Einseitig runtergefahrene Hinterreifen gibt's tatsächlich oft. Einen Zusammenhang mit Xdrive oder Hinterachslenkung gibt es wohl nicht, es liegt eher an Runflat in Verbindung mit falschem Reifendruck. Bei normalen Reifen kommt das wohl nur äußerst selten vor.
Eventuell spielt tatsächlich die Runflat Mischbereifung eine Rolle. Ich hab meinen auf Runflat Winterreifen von 2017 übernommen, die waren absolut gleichmäßig abgefahren, aber auch nur 245er. Nur komplett ausgehärtet waren die und hatten 0 Grip auf Schnee, darum hab ich die gewechselt.
Die nachlackierte Tür sehe ich nicht kritisch ehrlich gesagt.
Wenn du einen Wagen bei BMW direkt kaufst, ist der gerne mal rundrum nachlackiert, wegen Steinschlägen und das sagen die dir nur wenn du glück hast.
Dass es irgendwo schon einen Haken gibt war fast klar, in deinem Fall sind es wohl die abgefahrenen Reifen.
Ich an deiner Stelle würde das aber nicht ZU kritisch sehen. Hat den Vorteil, dass du dir deine Wunschreifen aussuchen kannst, ohne ewig mit welchen umfahren zu müssen, die dir eh nicht zusagen. UND: bei xdrive musst du eh eigentlich immer alle 4 Reifen gleichzeitig wechseln, sonst gibt's auch beim G Modell Probleme mit dem Veeteilergetriebe.
In Süd Bayern steht der Wagen?
Ich bin aus München und das macht mich etwas stutzig, hier in der Gegend werden die Autos sonst eigentlich nur zu völligen Mondpreisen angeboten...
Wenn dir das allerdings alles zu viel ist, kann ich das verstehen, es geht ja auch immer noch um einiges an Geld.
Edit: Das Panoramadach hab ich vergessen.
Meins knirscht nicht bei schlechten Straßen. Da liegt meine Vermutung eher bei den Interieurleisten. Gestern war sicherlich die Klimaanlage an, war ja sehr heiß und die knarzen gerne mal bei starken Temperaturschwankungen und wenn man über Unebenheiten fährt.
Das ist tatsächlich auch eine Sache mit der man beim G Modell rechnen muss, ist einfach miese Qualität.