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100 Prozent Zustimmung Lefty
solange meine Kühltemperatur in der Digitalanzeige nicht auf 3 Uhr steht dreht mein Motor nicht über 1500 beim Fahren und zum beschleunigen nicht über 2000.Das reicht vollkommen um im Verkehr mitzuschwimmen ohne ein Verkehrshindernis zu sein. Und wenn er warm ist gehts manchmal rüber in den Sportmodus oder per Hand in Gang 5 um dauerhaft bei 2500 Udr zu landen im erlaubten Geschwindigkeitsbereich der Landstraße.
Solange der Motor kalt ist ist hohe Drehzahl tabu...das machen Sportler mit ihren Muskeln auch.....
Nur so besteht die Chance, das der Motor länger hält. Ich hatte ein alte Luftgekühlte Kawasaki Z1000J mit Ölthermometer, das hat ewig gedauert bis die bei 80° Öltemperatur war, selbst bei warmen Wetter. Heutzutage sind die Motoren deutlich magerer abgestimmt und werden daher schneller warm, aber nicht so schnell.