Sind halt Vertreterautos mit hoher Fahrleistung für die relativ jungen Autos. War beim F.. schon Thema, hauptsächlich gab es Fahrwercksprobleme.
Beiträge von Lefty
-
-
Verstehe aber grad trotzdem den zusammenhang nicht....
Die Automobilindustrie will sich halt absichern, das keine gestohlenen Teile eingebaut werden.
-
??
Hab noch nie gehört das ein getriebe geklaut wurde....
Is glaub ne bischen größere o.p....
Mfg
Arni
Nee, die klauen ganze Autos und in Osteuropa werden die fachgerecht zerlegt und hier in Westeuropa werden dann die Ersatzteile verscherbelt.
Da wollen sich die Hersteller absichern. Mein Bruder ist bei Daimler, da muss jeder neue Motor, Getriebe der im Werk eingebaut wird durch den s.g. IS - Tester, auch die Injektoren müssen eingelesen werden.
Aber ob das auch der Fall ist wenn das alte Steuergerät verwendet wird, wovon ich mal ausgehe, weiß ich nicht. Ist nur Halbwissen von mir, würde ich aber abklären vorher. Im G30 kann man ja nicht mal die Batterie so ohne weiteres austauschen.
-
Für was? Wegen einem Abgleich von Moto zu Chassis Nummer zur Überprüfung auf Diebstahl?
Kaufvertrag mit Motornummer ist vorhanden.
Hängt glaube ich mit dem Steuergerät zusammen. Bin mir aber nicht sicher.
-
Falls ihr jedoch noch ein paar weitere optische lohnenswerte Veränderungen habt, gerne.
M-Paket
Furchtbar hier in DE diese schwarzmanie.
-
Muss der Motor nicht über den BMW Server dem Fahrzeug zugeordnet werden?
-
Bin letztens im 550i mitgefahren und ich muss sagen, man merkt kaum die Limo dahinter, was ein geiles Gefährt! Wäre der V8 nicht so anfällig, würde ich mir den ohne wenn und aber kaufen.
Warum ist der auffällig? Meiner macht keine Probleme. Wenn ich bei Youtube so sehe was mit den 50i so veranstaltet wird, wundert mich das aber auch nicht.
Guck mal in US Foren, da bekommt man deutlich mehr Input was den N63 in seiner vorletzten Ausführung im 50i betrifft.
Ist OT aber musste jetzt raus
-
Sorry, ich bin jetzt vom M-Paket ausgegangen und da kosten die Komfortsitze ja ebenfalls Aufpreis.
Ohne M-Paket kann ich jetzt nicht mitreden, hatte ich noch nie in meinem BMW Dasein.
Aber auch der 50i ist eine Reiselimosine und meiner Ansicht nach gehören da Komfortsitze rein.
Im M5 ist das wieder eine andere Kiste.
-
Sportsitze hätte man ja als Extra anbieten können, statt anders herum, Komfortsitze als Aufpreis anzubieten.
Ich hatte bisher einen E39 und einen F10, beide mit Komfortsitzen deutlich angenehmer als die Sportsitze in meinem G30.
-
Was Sportsitze in einer Limousine wie dem 5er zu suchen habe werde ich nie verstehen.