Beiträge von Lefty

mit 10,5 L > € 460

Das ist ja noch fair. Hier in der Niederlassung haben die mir ca. 600 Euro für den reinen Ölwechsel abgenommen. Zusätzlich haben die mir noch einen Aktivkohlefilter von ca. 150 Euro eingesetzt, ohne Auftrag übrigens. Machte dann zusammen eine Rechnung von 750 Euro zusätzlich. Es war mehrfach ein nur ein reiner Ölwechsel gewünscht.

Falsch: ich bekomme einen, könnte auch zwei haben! Bei Weber Motors würde ich einen für 7500 bekommen.

Ich habe einen für 5500 den ich direkt abhole!

Die Motoren werden gerade auf den Markt geworfen. Das sind jene die zu viel produziert und heute nicht mehr verbaut werden. BMW leert diese Bestände.

5500 statt 15k Euro, nie im Leben, lass dich nicht verarschen.

Ein durchschnittlicher Klarlack hat um die 100µm, bis du den durchpolierst ist das Fahrzeug schon längst in Afrika oder Osteuropa unterwegs. Du hast mit deiner Aussage recht, aber in Relation gesehen ist nicht polieren für mich keine Option. Mehr als 5µm holst du bei vernünftiger Anwendung nicht runter, und selbst das ist schon sehr hoch gegriffen.

Mein Aufbereiter hat mir von der jährlichen Aufbereitung abgeraten. Du holst den Klarlack vielleicht nicht ganz runter, aber der Lack wirkt stumpf, evtl. Hologramme bei dunkleren Lacken.

Ich wasche mein Auto nur mit der Hand und speziellem Autoshampoo und hoffe das die Versiegelung lang genug hält.

Aber die Kühlwasserschläuche haben wir ja mittlerweile in der PUMA Edition ala Stahlflex 8)

Jaja, schon richtig. In dem Video sieht man aber was passieren kann, wenn man sich nicht früh genug drum kümmert. Ich denke der Halter des im Video gezeigten Fahrzeugs hat einfach immer nur Kühlwasser nachgefüllt, ohne der Ursache auf den Grund zu gehen.

Ohne die Versicherung meines 50i hätte ich das selbst bezahlen müssen, und selbst da hatte ich ärger mit dem Vertragshändler bei dem ich das Auto gekauft habe.

Ganz interessant was passieren kann, durch das bekannte Problem beim 550i die undichten Kühlwasserschläuche betreffend.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.