Beiträge von Lefty

Das ist bei BMW so üblich, wenn zu viele Steinschläge vorhanden sind wird lackiert, völlig normal. Auf der Motorhaube geht es gar nicht anders, teillackierungen sind da nicht möglich.

Ich habe beim Kauf die Lackierung der Frontstoßstange mit ausgehandelt. Es ist ja keine neue Motorhaube drauf, wo ist das Problem?

Am Heck war das bestimmt eine Smartrepair Lackierung ala ATU und Konsorten.

Habe heute feststellen müssen, das im Standgas Klackklack Geräusche vom Motor kommen, von wo genau kann ich nicht feststellen.

Der Motor war nicht auf Betriebstemperatur muss ich dazu sagen, ich kam gerade vom waschen und das ist keine 2 km entfernt.

Wäre schön ob andere 50i Fahrer ähnliche Geräusche festgestellt haben, oder ob ich mir einen Werkstatttermin holen muss.

Die drehen ja auch immer mehr an der Preisschraube, so das Autofahren für einige unerschwinglich geworden ist. Was BMW für Preise aufruft ist nicht mehr normal.

Im Freundeskreis meiner Tochter machen die wenigsten überhaupt noch einen Führerschein. Hier in der Stadt kann ich auch komplett aufs Auto verzichten.

Wenn BMW Mehrmarkenhändler nicht dulden würde, gäbe es aber in Zukunft EINIGE weniger. BMW, Hyundai und Ineos habe ich zusammen schon öfter gesehen.

Hier bei uns gibt es nicht einen der neben BMW noch andere Marken führt, jedenfalls nicht in einem Gebäude. Hier hat einer noch Ford, allerdings auf der anderen Straßenseite, ein anderer noch Hyundai, aber auch in einem anderen Stadtteil.

Audi trennt sich neuerdings auch räumlich ab, hier haben einige den Neuwagenverkauf eingestellt, dürfen aber immer noch als "Vertragswerkstatt" auftreten.

Evtl. die Antriebswellen, sofern die Bremsen original von BMW sind und es auch schon vor dem Wechsel original BMW war. Was soll es sonst sein? Kardanwelle, Hinterachsgetriebe, bei X-Drive Verteilergetriebe und die genannten Antriebswellen.

Sonst hol dir einen Termin bei den Autodoktoren in Köln, ich weiß ja nicht wo Du her kommst, aber bevor man anfängt Teile zu tauschen.

Bremsen nur Original, habe mit Fremdherstellern nur Probleme gehabt. BMW entwickelt die Bremsen speziell für ihre jeweiligen Fahrzeugtypen. Lenkradflattern ist z.b ein Thema bei Fremdherstellern, eine Vollbremsung bei hohem Tempo und die flatterei geht los.

Völlig richtig, ich würde die Geiz ist geil Typen auch rausschmeissen.

Ich selbst liefere auch mein Öl mit an, allerdings nur, weil ich meine Eigene Marke und Viskosität verwenden möchte..