DPF für einen T4 4400 Euro inkl. gestern bei den Autodoktoren gesehen auf YT plus Einbau, ist ein Riesen Akt.
Gut das meiner nicht nichts dergleichen hat.
DPF für einen T4 4400 Euro inkl. gestern bei den Autodoktoren gesehen auf YT plus Einbau, ist ein Riesen Akt.
Gut das meiner nicht nichts dergleichen hat.
Unbedingt den 40i, möglichst noch den mit 340 PS ohne den Hybrid Unsinn. Wenn BMW dann ein Sechsender oder mehr , egal ob Diesel, oder Benziner und möglichst wenig KM.
Das sind meiner Ansicht nach die letzten ihrer Art.
Was für ein Peilstab? Und mit Drehzahl warm fahren ist das schlechteste für den Motor was Du machen kannst.
Das Motoröl ist nach 6 min sicher nicht bei 60 Grad Öltemp. im 50i sind 10,5l Motoröl, das braucht sicher 15 bis 20 km, wenn nicht mehr, um auf Temp. zu kommen.
Die Kurzstrecke ist schon ein akuter Faktor für die Ölverdünnung und bei den jetzigen Temperaturen dauert es trotz Zuheizung weiterhin, bis alles richtig warm ist und dann hast du von den 20km nur noch wenige, die mit Erwärmung gefahren werden. Gleiches gilt auch bei kleineren Motoren.
Aber nicht in einem Ausmaß der den Ölstand im Motor steigen lässt.
BMW füllt 0w30 LL04 ein.
Groschengrab, gar nicht mal der Motor, aber Fahrwerk, Elektrik, OPF sofern vorhanden usw. und alles kostet ein kleines Vermögen.
Vielen Dank für die Info 😁 das sind zur Abwechslung mal gute Nachrichten. Ich glaube an den Wechsel traue ich mich nicht selbst ran aber danke trotzdem für die Infos
Der Ausbau der alten Glühkerzen ist wohl manchmal das größte Problem
Holländer oder Ostfriese?😅
Softwareprobleme fallen nicht unter die Garantie, musste ich mir auch anhören, da war mein Auto erst 1 Tag in meinem Besitz.
Ich habe das mit der Real Garant auch nie verstanden, bei den 2 Garantiefällen die ich hatte, musste ich mich immer mit dem Vertragshändler rum schlagen bei dem ich das Auto gekauft habe, welcher natürlich nie freiwillig zahlen wollte. Wegen der Entfernung musst ich das hier vor Ort reparieren lassen. Dachte immer das zahlt BMW oder die Real Garant in dem Fall.
Die Wasserpumpe müsste die RG aber übernehmen meine ich.