Auch die Diesel habe Probleme mit dem AGR System trotz Rückrufaktion. Scheinbar besteht da immer noch Brandgefahr, war gerade in einer Autosendung Thema.
Beiträge von Lefty
-
-
Normal ist das nicht. Ich sag mal als Laie, dass da was nicht mit der Verbrennung gepasst haben muss.
Viele Grüße
GerhardIch tippe auf einen oder mehrere defekte Injektoren, verursacht durch die lange Standzeit bei dem Händler, bevor ich das Auto gekauft habe.
-
Habe heute hier bei BMW mein Auto ausgeräumt und mir bei der Gelegenheit die Fotos von der Endoskopie des Motors zeigen lassen.
Unglaublich was da schon für Riefen in der Kolbenlauffläche zu sehen waren, auch die Zündkerzen waren schwarz und Ölverschmiert.
-
Ich habe noch 11L Ravenol Motoröl 0w30 BMW LL04 zu verkaufen, natürlich ungeöffnet.
Preis 120 Euro + Versand. Wer Interesse hat einfach PN schicken.
-
Lass dich nicht verrückt machen, einfach mal in 2-3000km die Kerzen raus holen und selbst ein Bild von machen.
Und was soll das bringen? Zweckoptimismus bringt da auch nichts.
-
So, der Vertragshändler kauft das Auto von mir für 39 k Euro, + die Kosten die hier bei BMW schon aufgelaufen sind, zurück und holt es auf eigner Achse 700 km zu sich zurück.
Wer weiß was die bei der Reparatur gepfuscht hätten um Geld zu sparen.
Mir ist es so am liebsten und ich habe den Kopf wieder frei.
-
Den Schaden trägt ausschließlich der Vertragshändler und BMW gibt nur aus Kulanzgründen 40% zum Motor und die Hälfte der Arbeitszeit dazu, den Rest muss der Händler tragen.
So wie es aussieht, holen die das Auto zu sich in die Werkstatt wo ich das Auto gekauft habe, ca. 700 km einfach entfernt, zu deren Lasten und hin und zurück. Das ist deren Recht und steht auch so in den Garantiebedingungen.
Angeblich haben die erst am Montag von dem Schaden erfahren, eigentlich hätte das die Real Garant unmittelbar an den Verkäufer melden müssen.
Die Real Garant kümmert sich lediglich um die Abwicklung und tritt selbst nicht als Versicherer auf.
Der Grund, das BMW nur einen Teil des Schadens übernimmt ist der, das das Auto bereits 7 Jahre alt ist. Mir ist das, wie bereits gesagt, relativ egal wer letztendlich den Schaden trägt, ich bin da komplett raus.
Ist trotzdem alles nervig, die Karre steht da seit 3 Wochen auf dem Hof und wie ich heute gehört habe, teilweise demontiert und ohne Öl. Um den Schaden genau Fotografisch dokumentieren zu können, war das wohl nötig.
-
Nee, sorry, um die 500 Euro, dann mit Montage 1000 Euro.
-
Die spinnen bei BMW, das Ding ist aus Plastik und kostet glaube ich 1000 Mille, ohne Einbau.
Vielleicht reicht es ja die Ventildeckeldichtung zu tauschen, oder in der im Ventildeckel integrierten KGE ist eine Gummimembrane undicht, ein Pfennigartikel.
Musst mal Googeln, glaube es gibt sogar Tutorials bei YT.
-
Würde mir die Frage nach der Alternative aufdrängen. Und aktuell käme mi da nur das 8er GC oder ein Panamera in den Sinn ...
Der einzige BMW der mir noch gefällt, evtl. noch ein Audi SQ7.