Beiträge von Lefty

Die stammen auch aus Langzeitmieten, also quasi aus 1. Hand. Muß nicht zwingend schlechter sein. Ich hatte auch früher beim Ex-Mietwagen sowas wie einen abgeranzten Fahrschulwagen im Kopf, aber das ist nicht mehr so.

Die werden wahrscheinlich eh nicht länger als ein Jahr vermietet und dann weiterverkauft.

Das gilt nicht für jegliche M-Modelle ;)

Bekommt man die bei BMW als Premium Selection?

Wenn du etwas genauer mein Post liest, siehst du bestimmt, dass Premium Selection für mich ein sehr wichtiges Kriterium ist.

Wie du zu den Aussagen über Autos ohne Garantie und mit einer bunten Vorgeschichte kommst ist mir ein Rätsel

Du musst mal richtig lesen. :rolleyes: Du schreibst ja selbst von Schnäppchenjagd. Ich wollte damit nur sagen, dass Du mit deinem Budget schnell bei den genannten Verkäufern fündig wirst. Und da solltest Du die Finger von lassen. Die Schnäppchen sind ja nicht umsonst ein Schnäppchen, irgend woher muss der Preis ja kommen. Und mit deiner geforderten Premium Selektion und anderen geforderten Ausstattung landest Du fast ausschließlich beim BMW Vertragshändler, was schwierig wird mit deinem Budget..

Ich muss dir leider wiedersprechen. Nein, bei BMW gibt es kaum bis keine passende Angebote, auch ohne M-Paket. Die Punkte wo die meisten rausfliegen sind Leder, Sportsitze und LCI.

Wenn das Budget nicht reicht würde ich lieber Abstriche an der Ausstattung in Kauf nehmen als einen Blender mit Vorschäden, ohne Garantie und zweifelhafter Historie.

Gibt doch genug Angebote bei BMW, allerdings die meisten ohne M-Paket. Evt. noch von Privat aus vertrauenswürdigem Vorbesitzer.

Die meisten vermeintlichen Schnäpchen vom Freien Händler entpuppen sich als Ami Rückläufer mit immensen Vorschäden und Billig Reparatur in Osteuropa.

Moin also ein F10 kommt leider aufgrund der „älteren“ Technik und Innenraumgeneration nicht infrage.

Hat sich zwischen den Jahren 2017-2020 (vor dem Facelift) etwas geändert an den Wägen, oder warum würdest du nicht einen dem ersten Empfehlen?

Das muss ja nicht unbedingt schlechter sein, ich find den Innenraum vom F10 auch hochwertiger als den G30. Allein die Komfortsitze sind um Welten besser.

Wenn ich nicht einen V8 hätte haben wollen, wäre ich meinen F10 35i weitergefahren. Der N63 im F10 war ne tickenden Zeitbombe.

Ich will den G30 aber nicht schlecht machen, ist ein tolles und sicher auch moderneres Auto als der F10 und der letzte klassische BMW 5er für mich. Beim G30 kommt es aber mehr auf die Ausstattung an, gerade beim Interieur.

Verbesserungen fließen ständig in der laufenden Produktion ein. Mein Bruder ist bei Daimler, das ist schon heftig was da so abgeht beim Anlauf der Serienproduktion eines neuen Modells.