Beiträge von Lefty

Das mit den Steuergeräten haben die Damals vor über 25 Jahren auch schon immer gesagt "Die Steuergeräte gehen kaputt bla bla" bei mein 850i. Damals waren noch Flüssigkeit Kondensatoren verbaut die auslaufen können und selbst die gehen bei guter Pflege noch. Heute ist alles SMD Technik das hält länger wie das Zeug von Damals bei guter Pflege. Da kann nichts auslaufen.

Klar unter Wasser geht sowas auch schnell kaputt^^

Mein erster PC --386 SX 33-- von Highscreen funktioniert immer noch wie Neu trotz HDDs, habe den noch ab und zu in betrieb :)

Das vielleicht nicht, aber Kabelbäume werden brüchig weil die Weichmacher raus gehen. Dann haste Geburtstag, Fehlermeldungen ohne Ende und dann finde die mal.

Wenn Du entsprechende Streaming Dienste wählst wie Tidal z.b hast Du min. CD Qualität, die bieten mehrere Qualitäten an. Ich selbst nutze das nicht, kenne das nur von meinem Bruder. Ist auch allerdings Kostenpflichtig.

Welche Zahnriemen? Wir sind doch nicht bei Ford, da verursachen die im Motoröl laufenden Zahnriemen reihenweise Motorschäden.

Ich würde eine aus Produktion 2018 nehmen und beim Vertragshändler mit Garantie kaufen. Von privat gekauft und der Motor verreckt bis Du bei 20 k Mille bei BMW.

Viele Motoren sind aber auch getunt und das kann nur ein BMW Vertragshändler per Software auslesen soviel ich weiß.

Eigentlich macht der Motor keine Probleme, aber wie Du bereits selbst herausgefunden hast, gab es mit den 1. Auslieferungen Software Probleme, sprich der Motor war zu mager abgestimmt.

Volles Scheckheft ist auch wichtig.

Aber die Karre kostet Geld, das sollte man nicht unterschätzen.

hmm na dann lieber ganz schnell weg mit dem Karren. ^^

Aber hast den ja eh schon in den Kleinanzeigen drin. :thumbsup:

Nicht mehr, wollte den gegen eine Wohnmobil tauschen. Mein Fuhrpark wächst mir sonst langsam über den Kopf.

Ja, wegen der Abgaswerte. Aber nicht weil der Motor das so schön findet.

Hoffe du willst den Wagen nicht länger fahren. BMW ist das doch egal. Der Wagen muss maximal 5 Jahre halten, mehr Garantie und Kulanz gibts eh nicht und BMW ist in jedem Fall fein raus.

:thumbsup: ^^ ^^ Mein Auto hält aber schon 6 Jahre :/

Ich kann ehrlich gesagt die Leute nicht verstehen, die in ihr Auto 0w30 reinfüllen, und dann noch ein gutes Gewissen haben. Das Öl verdünnisiert sich doch. Am Ende hat man gefühlt ja Wasser (von der Viskosität her). Keine Ahnung, warum Menschen das machen.

Eine elende Diskussion. Allein wegen 0w30 würde ich das Öl schon nicht kaufen, egal welche Freigaben es hat (oder nicht).

Für meinen ist ausdrücklich 0w30 vorgeschrieben und wird auch bei BMW verwendet.

Scheinbar sind hier nur Chemiker und Motorenentwickler unterwegs. Keine Ahnung wo Ihr euer Halbwissen her nehmt.

Da hast du schon recht aber es ist unverkennbar das Ravenol in den letzten 5 Jahren nen richtigen Höhenflug hatte und massiv viel beworben wurde/geworben hat. Die Preissteigerung gej ich einfach nicht mit. Andere Öle haben nicht so dermaßen zugelegt meiner Meinung nach. Ja, die sollen Geld verdienen und die wären ja auch blöd wenn sie es nicht machen würden.

Achja, Ralf Schuhmacher macht ja auch noch Werbung und im Motorsport sind se auch. Nichts desto trotz, absolute Top Öle!

Ravenol ist fast ausschließlich durch Foren wie dieses hier so gehypt worden. Letztens habe ich bei Youtube "Motoren Zimmer" gesehen, das J.P ein Shirt mit Ravenol Logo getragen hat und auch eine Ölflasche Ravenol in einer Ecke der Werkbank stand, aber auch das 1. Mal das mir das aufgefallen ist.

Gutes Öl kostet und Ravenol kostet nicht wesentlich mehr, wenn überhaupt, als andere gute Motorenöle.

Für mich ergibt so eine Geiz ist geil Einstellung so gar keinen Sinn, außer das Auto ist geleast oder ne alte Möhre. Warum fährt man/n überhaupt BMW mit so einer Einstellung? Skoda oder Dacia bringen dich genau so sicher ans Ziel.

Was kippst Du denn rein in deinen Hocker? Allein die nötige BMW Freigabe treibt den Literpreis schon in die Höhe.