Da hast du schon recht aber es ist unverkennbar das Ravenol in den letzten 5 Jahren nen richtigen Höhenflug hatte und massiv viel beworben wurde/geworben hat. Die Preissteigerung gej ich einfach nicht mit. Andere Öle haben nicht so dermaßen zugelegt meiner Meinung nach. Ja, die sollen Geld verdienen und die wären ja auch blöd wenn sie es nicht machen würden.
Achja, Ralf Schuhmacher macht ja auch noch Werbung und im Motorsport sind se auch. Nichts desto trotz, absolute Top Öle!
Ravenol ist fast ausschließlich durch Foren wie dieses hier so gehypt worden. Letztens habe ich bei Youtube "Motoren Zimmer" gesehen, das J.P ein Shirt mit Ravenol Logo getragen hat und auch eine Ölflasche Ravenol in einer Ecke der Werkbank stand, aber auch das 1. Mal das mir das aufgefallen ist.
Gutes Öl kostet und Ravenol kostet nicht wesentlich mehr, wenn überhaupt, als andere gute Motorenöle.
Für mich ergibt so eine Geiz ist geil Einstellung so gar keinen Sinn, außer das Auto ist geleast oder ne alte Möhre. Warum fährt man/n überhaupt BMW mit so einer Einstellung? Skoda oder Dacia bringen dich genau so sicher ans Ziel.
Was kippst Du denn rein in deinen Hocker? Allein die nötige BMW Freigabe treibt den Literpreis schon in die Höhe.