Beiträge von Lefty

    Soviel zum Diesel, Finger wech bei hohen Laufleistungen. Meiner Ansicht nach kommt das durch die langen Service Intervalle und die hohen Anforderungen am CO2 etc. Ausstoß.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Warum kauft man/n sich da nicht gleich einen M5? Den kann man ab Werk entsperren lassen.

    Beim F10 waren wohl bestimmte Fahrwerksteile vom F01 die beste Lösung, da die deutlich stabiler ausgelegt waren. Fahrwerksteile von Lemförder oder Meyle sind in der Qualität deutlich besser als Original. Bremsen und Elektronik/Sensoren hingegen würde ich nur Original verbauen.

    Evtl. sind auch Fahrwerksteile vom G11 kompatibel, müsste man mal prüfen.

    Bei meinem M50i werden die Zündkerzen und die Filter der Zylinderbänke bei jedem 2. Ölwechsel gewechselt.

    Das wäre alle 4 Jahre oder alle 60k km nach Werksvorgabe. Das hat mit dem außerplanmäßigen jährlichen Ölwechsel aber eigentlich nichts tun, oder wechselst Du alle 2 Jahre die Zündkerzen? Mit Filter für die Zylinderbänke meinst Du die Luftfiltereinsätze, oder?