Beiträge von Lefty

    Die Batterie im Kofferraum kann wirklich jeder selber wechseln… aber soll ja auch Leute geben die ihr Wischwasser in der Werkstatt auffüllen lassen. Da wären mir selbst die 300€ zu viel, wenn ich wüsste ich kann es selber machen und geh von dem gesparten Geld noch schick essen.

    Das rein schrauben der Batterie ist sicher nicht das Problem, aber was passiert wenn die Karre stromlos ist, bevor die neue Batterie rein kommt?

    Habe keinen Bock anschließend BMW hinterher zu betteln wenn nichts mehr funzt.

    Die Niederlassung hier hat inzwischen Werkstatttermine erst wieder ab Februar frei. :huh:

    Bei ATU würde der Batteriewechsel 105A ca. 300 Euro kosten inkl. Montage und Initialisierung. BMW will dafür 850 Euro :cursing: haben. Für meinen F10 hat das schon 600 Euro gekostet. Kann man das riskieren? Noch ist meine Batterie i.o. Wollte mich nur rechtzeitig informieren. Frei Werkstätten hier trauen sich da nicht dran.

    Meiner ist ab Werk mit Alcantara bezogen, gab es zusammen mit dem Lederpaket, sprich auch das Armaturenbrett ist lederbezogen. Ein Extra das ich nicht mehr missen möchte, wertet den Innenraum deutlich auf.

    Im Serienzustand ist die Haptik des Armaturenbretts furchtbar.

    Hatte mein F10 auch schon.

    Wusste gar nicht, das es das ab LCI nicht mehr angeboten wurde.

    Nee, die klauen ganze Autos und in Osteuropa werden die fachgerecht zerlegt und hier in Westeuropa werden dann die Ersatzteile verscherbelt.

    Da wollen sich die Hersteller absichern. Mein Bruder ist bei Daimler, da muss jeder neue Motor, Getriebe der im Werk eingebaut wird durch den s.g. IS - Tester, auch die Injektoren müssen eingelesen werden.

    Aber ob das auch der Fall ist wenn das alte Steuergerät verwendet wird, wovon ich mal ausgehe, weiß ich nicht. Ist nur Halbwissen von mir, würde ich aber abklären vorher. Im G30 kann man ja nicht mal die Batterie so ohne weiteres austauschen.