Bei mir hat die HUK 200 Euro fürs Jahr draufgeschlagen, unglaublich.
Beiträge von Lefty
-
-
Die Gebrauchtwagenpreise steigen immer weiter und "normale Autos", also ohne Hybrid Mist, etc. sind bald nicht mehr zu bekommen. Bei BMW sind nur noch die 8er, einige M Modelle reine Verbrenner und dementsprechend teuer. Die ganzen Stromgurken von BMW sind auch noch Potthässlich.
Unseren Zweitwagen, ein Seat Ibiza, verkaufen wir jetzt zum gleichen Preis den wir vor 3 Jahren als Gebrauchtwagen bezahlt haben.
Und normale Verbrenner werden im Wert weiter steigen, zumindest nicht mehr so viel verlieren wie das früher der Fall war.
Ich würde daher jetzt lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und einen Gebrauchten mit möglichst wenig km kaufen, bald gibt es die nicht mehr oder sind unbezahlbar..
Wir haben uns jetzt noch einen neuen Audi Q2 als Benziner für meine Frau bestellt, der ist noch halbwegs Old School und sehr hochwertig. Und auch der wird eingestellt wie man hört.
-
Habe aber aus bestimmten Gründen weniger bezahlt. Diese Gründe hatte der Händler nicht zu beeinflussen. Zugesichert war tadellosen Zustand. Keine Beschädigungen etc.
Aha
Kann man auch anders auffassen.
-
Ich mache 1x im Jahr einen Ölwechsel, bei ca. 80k würde ich das Öl im Verteilergetriebe tauschen lassen und so bei 90k km das Getriebeöl.
Außerdem tanke ich nur V-Power oder Ultimate.
Kalt und warm fahren würde ich auch empfehlen.
Leasingnehmer betreiben sicher nicht so einen Aufwand, aber wenn Du das Auto lange fahren willst kann ich das nur empfehlen..
Und Finger weg vom Chip Tuning.
-
Ich gucke mir das Auto vorher an und wenn mir was nicht gefällt, lasse ich die Kiste stehen und suche weiter. Hier scheint es so gelaufen zu sein, als wenn die Karre mit Abschlag wegen der Mängel günstig gekauft wurde, und anschließend mit der Anwaltskeule auf Nachbesserung gepocht wurde.
Der Verkäufer hätte die Mängel im Kaufvertrag vermerken sollen, ich glaube dann wäre das anders gelaufen.
Ich kann das Auto auch stehen lassen wenn ich den Kaufvertrag online gemacht habe und anschließend vor Ort bei der Besichtigung Mängel entdecke. Habe ich selbst so praktiziert.
Ich finde so hat das einen faden Beigeschmack.
-
Heute habe ich einen Anruf vom dem BMW Vertragshändler erhalten.
Es wurde ein Termin vereinbart zur Mängelbeseitigung. Alle angeblichen Gebrauchsspuren (Kotflügel, Lenkrad, Kofferraumteppich, etc) werden durch den Händler beseitigt.
Das Auto wird auch nicht zurückgenommen (wie Anfangs vom Händler gewollt).
Einen kostenlosen Leihwagen erhalte ich ebenfalls. Und Nein, es ist keine Kulanz des Händlers.
Es ist seine Pflicht!
Falls jemand mal einen ähnlichen Fall hat:
1. Ab 2022 muss ein Händler den privaten Käufer genaustens über Mängel, Gebrauchsspuren etc. informieren und ggfs. Im Kaufvertrag festhalten.
2. Der Käufer entscheidet über die Art der Nacherfüllung. Vorausgesetzt die Nacherfüllung ist mit unverhältnismässig hohen Kosten verbunden.
3. Ein Kauf (Kaufvertrag per Mail) reicht schon aus um unter das Fernababtzgesetz zu fallen.
... wie felixbn schon geschrieben hat. Man kann sich zu 100% auf das BGB beziehen.
Typisch, ich liebe solche Typen. Billigkarre kaufen und solche Ansprüche stellen, viel schlimmer ist aber, das der Gesetzgeber so etwas scheinbar noch unterstützt..
-
Bei BMW Reisacher in Ulm gehört die Außenwäsche zum Service, Innenreinigung gibt es aber nicht wirklich.
Hatte hier auch vor 2 Wochen erst einen Termin und drum gebeten den Wagen bitte nicht zu waschen - natürlich war er dann bei Abholung doch gewaschen. Die Dame am Service konnte mich natürlich nicht verstehen und hat meinen Unmut zur Kenntnis genommen
Ich lege immer einen Zettel rein mit der Aufschrift Bitte nicht waschen.
-
Ich gebe striktes Waschverbot für mein Auto. Den wasche ich lieber selber per Hand und lass mir den Lack von den billigen Bürstenanlagen nicht verschrammen.
-
Für mich sieht das aus als wenn die den Kotflügel lackiert haben ohne die Scheinwerfer auszubauen, unglaublich dieser Pfusch.
Warum soll der Händler nachbessern, wenn er anbietet das Auto zurücknehmen. Die Mängelbeseitigung überschreitet wahrscheinlich die Marge an dem Auto.
-
Du hättest den Wagen gleich stehen lassen sollen, das Recht hättest Du wegen dem Online Vertrag nämlich gehabt. Gib die Karre wieder zurück und sei froh das der Händler keine Nutzungsgebühr und Wertminderung wegen dem zusätzlichen Eintrag im Brief berechnet.
Mit dem Auto wirst Du eh nicht mehr froh.
Ich bin mal vergeblich nach Stuttgart 700 km- gefahren und habe die Karre stehen lassen trotz unterschriebenem Kaufvertrag.