Beiträge von Lefty

1 x Mercedes nie wieder, die lahme Automatik ist eine Katastrophe, egal welche. Von den neueren weiß ich es nicht.

Hier auch Harley Fat Boy, M8, aber trotzdem keine Sonne, komme schon mit dem schalten nicht gegen die Automatik an. Schräglage, wasn das?

Jo, muss ich immer wieder auf dem Motorrad feststellen wie die modernen Diesel losbrechen, ist schon unglaublich.

Ist mir noch nie passiert, habe ich so auch noch nie gehört bei Originallack. Wer den Dampfstrahler natürlich in 1cm Abstand Minutenlang auf eine Stelle hält schafft das wahrscheinlich, aber welcher Depp macht so etwas?

Von innen furchtbar dieses Tablet.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hmm, in der Liste von energycorse steht aber, das nur in Ländern unter -20° OW.. empfohlen wird. Sehr verwirrend alles.

Dann habe ich das richtige Öl, jedoch wundere ich mich das es nun auf einmal 0w30 und nicht mehr 5w30 ist... hat das nen technischen Hintergrund? Habe das "richtige" Öl von BMW mit Freigabe, jedoch 5w30. Kann mir aber nicht vorstellen dass das ein großer Nachteil ist. Problem ist das ich mit dem Fahrzeug vorallem in der Garantiezeit noch zum BMW Service fahre und die eh nur ihre Plörre reinkippen. Daher das Originalöl um zwischen den Intervallen die mir etwas zu lang sind, zu wechseln.

In meiner Anleitung stehen eigentlich die gleichen Motoröle wie bei

meinem F10 35i. Demnach könnte ich auch 0w40 fahren mit LL Freigabe.