Beiträge von Lefty

    Ja ich weiß, es gibt genug Threads zum Motoröl, da macht der eine den Kohl nicht fett :)


    Ich würde gern 0w40 in meinem 550i fahren, allerdings bin ich gestern in der BDA über die Formulierung "nachgefüllt" gestolpert. D.h für mich, das ich keinen kompletten Ölwechsel mit dem angegebenen Öl machen sollte, oder wie soll man das verstehen?

    Und bitte keine Diskussionen anfangen warum ich 0w40 fahren will.

    Ich nehme immer teilbeladen. Bei warmgefahrenen Reifen dann + 0,2 bis + 0,3

    So fahre ich im Sommer, wie Winter mit rund um 3 bar bei Betriebstemperatur

    Eigentlich misst man bei kalten Reifen, bei Erwärmung erhöht sich der Luftdruck.

    Ich halte mich an die Werksangaben.

    Ich kann gut auf die IAL verzichten, hatte mein F10, macht das Auto nervös und das Lenkverhalten wirkt synthetisch. Jetzt ohne wirkt das Lenkverhalten viel neutraler und vermittelt den Kontakt zur Fahrbahn viel besser.

    Die Herstellerkosten waren aber schon seit vielen Jahren nicht sonderlich hoch.


    Die Verkaufspreise von BMW haben nichts mit den Herstellerkosten zu tun, sondern richten sich daran aus, was man glaubt, was der Kunde zu zahlen bereit ist.

    Also wird dein Auto nicht tausende Euro Teurer dadurch, dass man serienmäßig Navis ausliefert.

    Meistens eben doch, weil oftmals als Paket angeboten. Willst Du das Lautsprechersystem musste das große Navi nehmen, usw.

    Wenn ich mir jetzt die Neuwagenpreise ansehe spielt das mit Sicherheit eine Rolle. D.h. Du zahlst für Extras die Du gar nicht haben willst. Warum kostet jetzt der 540i fast 100k Mille.

    Genau wie die ganzen Assistenzsysteme, völliger Blödsinn und reine Geldschneiderei, ich könnte gut darauf verzichten. Ich kann noch ganz alleine einparken und ohne Kamera rückwärts fahren.

    Wenn es keine Fahrzeuge mehr OHNE Navi gibt, wie willste denn dann die "zig tausend" beziffern?

    Also, es gleich so abwertig als Müll bezeichnen, würde ich nun einfach mal anzweifeln. Perfekt ist auch kein TomTom, Google oder Apple Navi. Sind alles nur Soft-Waren...

    Die Preise habe ich noch im Kopf als ein Navi noch eine Option war. Kostete so um die 3 Mille, in Kombi mit dem Radio.

    Habe selbst schon ein paar mal an einer gesperrten Straße gestanden und das Navi hat keine Alternativ Route ausgegeben. Mit Google Maps bin ich dann problemlos über Schleichwege ans Ziel gekommen.

    Oder wie oft hat das Navi mich von der AB gelotst, um mich dann nach zig km wenden zu lassen und wieder auf die AB Auffahrt geführt an der es mich vorher runter gelotst hat.

    Ich nutze ausschließlich nur noch Google Maps. Und muss nicht auch noch die Updates kaufen.