edit
Beiträge von Lefty
-
-
-
Sorry aber auch das ist nur die halbe Wahrheit, entweder ich produziere ein gutes Produkt zu Preis X oder ich lasse es.
Wenn der Kunde sich dann einen anderen sucht, der schlechtere Qualität zu günstigerem Preis bietet, ist der Kunde schuld, Wenn nun aber der Produzent aufgrund des Preisdrucks mit seiner Kalkulation nicht hinkommt und deswegen an der zugesicherten Qualität spart, ist der Zulieferer schuld.
Wer hier nun welche Entscheidung getroffen hat, werden wir nicht wissen.
OK, dann schickt Zulieferer X halt seine Mitarbeiter nach Hause, weil er das Teil nicht in entsprechender Qualität zu dem geforderten Preis produzieren kann. Oft sind das kleine Familienbetriebe, die es sich nicht leisten können solche Sprüche zu bringen.
Du machst es dir zu einfach.
-
Noch mal, warum allen ernstes diese Wortwahl UND diese Vorwürfe Unterstellungen an BMW?
Der Zulieferer hat zu schlechte Komponenten geliefert über Jahre hinweg, leider waren diese aber so gut das der Fehler/Mangel nicht sofort aufgefallen ist. Nun muss ein vollkommen anderer Hersteller diese Kühler nachproduzieren. Dieser Hersteller kann nicht einfach von Heute auf Morgen seine Produktionskapazitäten vervielfachen um diese zusätzliche Anzahl an Kühlern zu produzieren.
BMW hier zu unterstellen das die keine Lust haben diese Sache in den Griff zu kriegen ist schon arg..."mutig" um es mal ganz vorsichtig zu formulieren.
Und sei doch froh, ohne Kühlmittelverlust hast du offenbar keinen Defekt und somit ein sehr geringen Risiko das dein Wagen abbrennt. Sollte dein Wagen nun doch abfackeln, wirst du ganz sicher eine sehr ordentliche Entschädigung einklagen können ( sofern BMW die nicht eh schon von sich leistet ).
Alles eine Frage des Kostendrucks der Hersteller auf die Zulieferer. Die Zulieferer gehen reihenweise pleite.
-
Hast Du einen link? Die Suche gibt nichts her.
-
Hmm. Ich hätte es einfach so kaufen können. Habe es gerade bis zur Zahlungsaufforderung via PayPal durchgeklickt.
Wäre also zumindest für Lefty eine Option, das mal zu testen, wenn er eh etwas benötigt.Ich wollte jetzt nicht Tage lang mit zu wenig Kühlwasser rumfahren bis Leebmann liefert. Den Rest in der Flasche haben sie mir aber in den Kofferraum gestellt, habe ich auch nicht verstanden..
-
Scheinbar gibt es wieder wieder für Dieselmodell eine Aktion. Wollte am Samstag Kühlflüssigkeit für meinen 50i kaufen um nachzufüllen, wie gefordert im Display. Wird aber nicht mehr verkauft an Privatpersonen, scheinbar zu giftig.
Die 1. frag Frage in der Niederlassung war aber, "Ist das ein Diesel", denn dafür gibt es scheinbar eine TA, so wie die es bei BMW genannt haben. Dies nur zur Info für die Diesel Fahrer.
-
Moin, gibt es im G30 550i, 462 PS, ähnliche Probleme mit Kühlwasserverlust wie im 550i E60?
Beim E60 gab es das Problem, das im Hot V eine Schlauch undicht wurde, was einen riesigen Montageaufwand erfordert hat, um letztendlich einen Pfennigartikel auszutauschen.
Bei mir musste 1/2L Kühlwasser nachgefüllt werden.
Nur BMW wollte mir das Zeug nicht verkaufen, dürfen sie wohl nicht. Den Rest haben sie mir aber mitgegeben.😂
-
Mir wurde erklärt, es startet dann beim nächsten fälligen Service und der fällige Service sowie der folgende ist dann enthalten In 3 Jahren hast ja Service 1 und 2 Jahre später Service 2
Alle 2 Jahre oder 30k km und dann im Wechsel Service 1 und 2.
-
Also bei den Service Inklusive Paketen ist ein großer und ein kleiner Service enthalten, ob du deinen Gutschein darauf einlösen kannst bezweifle ich.
Das Service Inklusive Paket bietet dir aber grob 30 % Rabatt im Vergleich zu den Leistungen im einzelnen.
Hier hast einen Fred mit paar Zeilen zu den Kosten Wartungskosten 520 d bei BMW
- Alle regulären Wartungsarbeiten im Paket enthalten
- Bis zu 30 % Preisersparnis** gegenüber einzeln bezahlten Services
- Start automatisch am Tag des nächsten fälligen Service
- Laufzeit 3 Jahre / bis zu 40.000 km Laufleistung ab Paketstart
Letztendlich ist das dann nur 1 Service, oder? Bei Service alle 2Jahre oder 30k km.