Beiträge von Lefty

Habe heute mein Auto wieder bekommen und bin hoch zufrieden, auch wenn der Lackerer mir das ausreden wollte. Bringt wohl nicht genug Marge so ein Kleinkram.

Ich mache auch 1x im Jahr Ölwechsel, die LL Intervalle sind nicht so dolle für Motor und Steuerkette z.b. Und ganz wichtig ist Kurzstrecken vermeiden, Motor schonend warm fahren und vorausschauend fahren.

Habe gestern ein Angebot bei Mobile.de gesehen, in dem der Verkäufer stolz beschreibt, das sein Auto bei 37k km neue Bremsscheiben und Beläge bekommen hat, da kann man von einer nicht ganz so schonenden und vorausschauenden Fahrweise ausgehen..

Ich tanke nur Ultimate oder V-Power, mehr kannst Du eigentlich nicht machen. Aber die Sechszylinder von BMW sind eigentlich immer sehr robust und zuverlässig, ich hatte noch nie ärger mit einem.

So, die Fehleranzeige ist weg. Die Ursache war wohl eine nicht aktuelle Software auf einem Steuergerät und div. Fehlermeldungen.

Jetzt hat die Premium Selection Garantie noch keine Freigabe erteilt und es kann sein, das ich noch eine Rechnung bekomme.

Unglaublich, das Auto ist seit 3 Wochen in meinem Besitz.

Genaues weiß ich noch nicht.

Habe ein paar kleine Lackstellen am Auto, eine mitten auf der Tür, schon mit Lackstift ausgebessert, und seit gestern 2 kleine Stellen auf dem Dach. Habe nur was knallen gehört bei Schritttempo, ich habe den Verdacht, das jemand was geworfen hat. Bin durch so ein Öko/Studentenviertel gefahren.

Die Lacker würde am liebsten das ganze Auto lackieren😖, Spoten wäre nicht möglich sagen die.

Habt Ihr Erfahrungen was man in so einem Fall am besten macht?

Vielleicht habt Ihr sogar einen Tip oder Lacker in Norddeutschland für mich..

Es gibt zahlreiche Reparaturvideos im Internet die mich überzeugt haben nie einen Hybrid zu kaufen, auch nicht die milde Variante. Defekte am Wechselrichter und der Batterie führen zu 5-steligen Reparaturkosten nach ca. 10 Jahren. Ohne mich. Leasing und nach 3 Jahren Rückgabe wäre eine Option die übrig bleibt sollte es an Alternativantrieben mangeln.

Mein reden.