Beiträge von Lefty

    Genau, außer den "e" Modellen, die Plug-in-Hybriden sind, läuft bei den normalen Benzinern alles wie gewohnt, der Mild-Hybrid hat die 48V ja nur für den Starter-Generator, ein richtiger Hybrid mit zusätzlichem E-Motor ist da

    Es wird aber eine zusätzliche PS Leistung angegeben, also scheint es doch irgend eine Form von E- Antrieb oder auch Unterstützung zu geben.

    Zusätzliche Batterie, Anlassergenerator im Getriebe und Energiemangement mit 2. Batterie usw. Und Start und Stop nicht abschaltbar, allein das würde mich schon nerven.


    Mein Bruder ist bei Daimler, Ihr glaubt gar nicht was da alles kaputt gehen kann, nur die Hybridtechnik betreffend.


    Und für mich als Gebrauchtkäufer kommt das erst recht nicht in Frage.

    Aber ich habe mich auch noch nicht ernsthaft damit auseinander gesetzt, weil für mich nur ein reiner Verbrenner in Frage kommt, ohne E-Schnickschnack.


    Was ist ein Mild-Hybrid? Technologie, Vor- und Nachteile - MeinAuto.de

    Wieso ein VFL?

    Wo hätte ein LCI mehr Baustellen als ein VFL?

    Vom LCI liest man bisher sehr sehr wenig über Probleme. Bei mir war damals der LCI frisch auf dem Markt und daher zu teuer, weshalb ich einen VFL genommen habe, heute würde ich einen LCI nehmen.

    Die LCI‘s gibbets nur als Hybriden, zumindest die Benziner, beim Diesel weiß ich nicht genau. Außer M5 und 50i. Und die Hybridtechnik ist eine zusätzliche Fehlerquelle, gerade wenn die in die Jahre kommt.

    Ich habe einen G31 mit B57 30d, der Tank ist laut Handbuch "ca. 66 Liter" groß, neulich bei ca. 30km Reichweite auf der Uhr gingen 70 Liter rein, habe ich schwarz auf weiß. Reichweite damit pro Füllung gut 800-1000km (je nach Stimmungslage im rechten Fuß). Fahre eigentlich fast nie eine Strecke unter 60km, außer vorhin mal zum Getränkemarkt oder sowas.

    Und ob Diesel Sinn ergibt oder nicht, liegt heute vorallendingen am Fahrverhalten. Alles, was jetzt zugelassen wird, bleibt auch zugelassen.
    Es werden nach aktuellem Stand der Lage vermutlich noch neue Verbrenner zugelassen werden, da werden die meisten G30/G31 nicht mehr fahren.

    Sehr wahrscheinlich aber nur Hybriden, so wie der G mit dem Facelift auch. Evtl. noch ein paar knurrige Dreizylinder. Wollte und will ich beides nicht.

    Mit Kind und Kegel würde ich zum 540i Touring greifen, so haben alle was davon. Wenn man vor hat den länger zu fahren ein VFL, und damit eine Baustelle weniger am Auto.

    Gut zu wissen, dass das VTG nicht so empfindlich ist wie gedacht. Probleme gab es bisher nur wenige bei den frühen Modellen (Bj.2017).

    Ansonsten würde ich bei deinem Fahrkomfortproblem auf ein Fehler in deinem M-Professionell Fahrwerk (Adaptives M-Fahrwerk mit Wankstabilisierung), welches du sicherlich haben wirst, tippen. Oh, oh das wird teuer….

    Glaube ich nicht, Wankstabilisierung habe ich nicht, oder hat der 50idas in Serie? Angezeigt wird auch "weiterfahrt möglich". Habe noch Premium Selection, ich habe das Auto erst 2 Wochen.

    Hallo zusammen, ich überlege die Service Flat abzuschließen. So wie ich das verstanden habe, ist die für 3 Jahre oder 40k km, je nach dem was eher Eintritt. Beginn der Flat ist ab dem nächsten Service und dann 3 Jahre oder 40k km, wie bereits geschrieben.

    Ist das der nächste Service schon mit drin? Also der Service ab der die Flat in Kraft tritt?

    Dann wäre der nächste nach 2 weiteren Jahren auch noch inklusive, oder?

    Die Flat soll etwas über 1000 Euro kosten. Es geht um einen 50i.

    Zu deinen Mahlgeräuschen hoffe ich, dass nichts Ernsthaftes dahinter steckt.

    Das ist komischerweise jetzt weg🤔 Dafür erscheint jetzt die Meldung, „Fahrkomfort temporär eingeschränkt“. Wenn ich den Motor ausmache erlischt auch die Meldung im Display und zeigt 0 Meldungen an. Bei erneutem Motorstart erscheint die Meldung sofort aufs Neue.

    Kann das daran liegen, das einer der Sensoren im Frontbereich verschmutzt ist?

    Fragen über Fragen.